Unsere Lieblingsbücher

Silberwind das weiße Einhorn - der verzauberte Spiegel

Bildquelle: Loewe Verlag, Bindlach
Silberwind
das weiße Einhorn
Der verzauberte Spiegel
eine Geschichte von Sandra Grimm mit Bildern von Silvia Christoph
96 Seiten
1. Aufl. 2016
ISBN 978-3-7855-8288-6
Loewe Verlag, Bindlach
7,95€

ab etwa 8 Jahren oder zum Vorlesen


Silberwind  - das weiße Einhorn -
bietet mehrere Bände Leseabenteuer für schon etwas geübte Leseanfänger.
"Der verzauberte Spiegel" ist bereits der dritte Band, weitere folgen demnächst.
Einhorngeschichten sind grade bei den Mädchen sehr beliebt und Dauerbrenner in jeder Bücherei. Diese Reihe ist speziell für Leseanfänger, die schon etwas Leseerfahrung haben aber noch nicht so routiniert sind konzipiert.
Hier vereint sich Spannung, Abenteuer und Phantasie in einer Geschichte, die drucktechnisch und in Bezug auf  den Bild -Textanteil an den Anforderungen für Erstleser orientiert ist.
Farbige Illustrationen, große Druckschrift, kürzere nicht zu komplexe Sätze und Satzinhalte, wenig schwierige Wörter sind nur einige der Kriterien, die Berücksichtigung finden.

In "Der verzauberte Spiegel"
werden die jungen Leseanfänger und Zuhörer in das Geheimnis des sprechenden Einhorns eingeweiht. Was Jana , die Hauptfigur, dieser Handlung so alles mit dem weißen Einhorn erlebt, wie sie ihm hilft  und was es mit dem verzauberten Spiegel auf sich hat?
Selber lesen!!!
Es lohnt sich!!
10 kleine Kapitel machen es den Lesern leicht Lesepausen zu setzten und beugt so einer Überforderung vor.