Unsere Lieblingsbücher

Ich geh mit meiner Laterne - Mini Karaoke Büchlein

Bildquelle Coppenrath Verlag
Ich geh mit meiner Laterne
Mini-Karaoke
Illustration: NEELE
kleines Hartpappenbilderbuch
Format: 10,5 x 10,5 cm
ISBN: 978-3-649-62006-8
7,99€



Mit Musik  ab 12 Monate

Ein kleines Büchlein, dass es im wahrsten Sinne des Wortes in sich hat, denn es besticht durch sein Musikmodul.
Klein, für kleine Kinderhände ideal ,hat das Kleinkind schon die Möglichkeit ein wunderbares Büchlein mit Musik kennenzulernen.
Rechts unten auf dem Cover befindet sich ein kleines rundes Notenfeld. Drückt man es hört man das Lied "Ich geh mit meiner Laterne" gesungen von Julia Krömer.
Öffnet man das kleine Buch sehen wir Dachs, Hase und Füchslein mit ihren kleinen Laternen. Auf jeder Doppelseite begleiten wir den kleinen Laternenzug und immer ist ein Teil des Liedtextes in die Illustration eingebunden.  Bei der Liedzeile ".... dort oben leuchten die Sterne....." haben die Drei ihre Laternen zur Seite gehängt und holen einen Stern vom Himmel.
Auf der darauf folgenden Doppelseite befindet sich der Liedtext mit Noten und rechts unten erneut ein kleines Feld, mit dem man das Musikmodul aktivieren kann nur dieses Mal als Karaoke Version ohne Gesang.
Wer sich unsicher ist bezüglich des Textes drückt einfach noch einmal vorne.
Niedliche, kindgerechte, fröhliche, bunte sehr ansprechende Illustrationen machen Spaß sie anzusehen.
Das Ideale Büchlein für die Unterhaltung unterwegs, die Kinder dazu animiert mit zu singen.
*
Aus der Reihe "Mini Karaoke"
gibt es noch zahlreiche weitere Liedbüchlein.
"Alle meine Entchen"
"Alle Leut, Alle Leut"
"Die Vogelhochzeit"
"Häschen in der Grube"
"Auf der Mauer, auf der Lauer"
"Wer will freiwillige Handwerker sehn'"
und viele weitere.
Eine Übersicht über alle lieferbaren Titel gibt es unter folgendem Link

Besonders gut haben unseren Lesekindern, "Ich geh' mit meiner Laterne", "Wer will fleißige Handwerker sehn?" und "Ri-Ra-Rutsch" gefallen.
*
Übrigens die Lieder sind so angenehm vom Gesang und Klang, dass es auch bei häufigem Abspielen nicht nervt, bzw. nicht so schnell.
*