Unsere Lieblingsbücher

Weißt du schon, wie lieb Gott dich hat?

Bildquelle: Random House, Gütersloher Verlagshaus
Weißt du schon, wie lieb Gott dich hat?
eine Geschichte von Franz Hübner und Markus Humbach
32 Seiten
1. Aufl. 2008
ISBN: 978-3-579-06720-9
Gütersloher Verlagshaus, Random House
12,95€


Ein kleines handliches Büchlein mit ganz, ganz viel Herz erwartet den Leser dieser "Liebesgeschichte"

Jeder von uns kennt die Bücher in denen das Kind die Eltern fragt wie lieb sie das Kind denn eigentlich haben.
Hier wird  nun  einmal erzählt wie lieb Gott das Bärenkind bzw. den Zuhörer hat.
Sehen wir auf den Cover noch Bärenmama und Bärenkind in liebevoller Pose, beginnt die Geschichte mit dem Bild eines Kindes im Bett, daneben die Kuscheltiere, wie Bär, Frosch, Maus, Schwein und Eichhörnchen, die wir auch in der Geschichte wieder finden.
Einleitend wird erzählt, dass sich Gott jeden Tag über "dich" ( den Zuhörer) freut.
Wie sehr er sich freut und wie man dieses freuen griffiger machen kann erleben wir in zahlreichen Szenen dieses wunderbar illustrierten Buches.
So hat Gott dich lieb wenn....
und Gott hat dich auch lieb wenn... .

Die Bilder sprechen ihre eigene, warmherzige, liebevolle Sprache, die einen schon beim Betrachten anrühren. Die Erklärung im Text, meist in Reimform, unterstützen diese Empfindungen ideal.

Ein wunderbares Buch schon für ganz kleine Kinder ab 1,5 Jahren geeignet.

Mit Sicherheit ein schönes Geschenk zum ersten Geburtstag oder zur Taufe oder einfach so!