Unsere Lieblingsbücher

Fiete- Die große Fahrt Ahoiii!

Bildquelle: Boje Verlag
Fiete  Die große Fahrt
Kölner Studio Ahoiii
 Text und Bild : Jan Kloevekorn und Wolfgang Schmitz
32 Seiten
ISBN: 978-3-414-82438-7
1. Aufl. 2016
Boje Verlag
12,99€

Fiete ist ein kleiner Seemann"
ist eine preisgekrönte App für Kinder
werbefrei , lehrreich und unterhaltsam.
Nun gibt es zu dieser App Bilderbücher
Band 1 "Fiete -Das versunkene Schiff"

Nun Band 2 dieser wunderbaren Abenteuer

Im ersten Band konnten wir erfahren auf welch abenteuerliche Weise die drei Freunde, Hein, Hinnerk und Fiete das versunkene Schiff des Leuchtturmwärters Hansen bergen.
Nun liegt die Botilda im Hafen. Über viele Stunden haben sie gearbeitet um die alte Lady wieder auf Vordermann zu bringen. Jetzt sind nur noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen und die Drei können mit ihr herausfahren. Noch einmal schlafen dann ist es endlich soweit, die Reise kann beginnen. Doch während Hinnerk und Hein in ihren Kojen liegen und von der bevorstehenden Reise träumen macht Fiete den Motor an und fährt los. So tuckert die Botilda vor sich hin und auch Fiete schläft ein. Plötzlich gibt es einen lauten "Rums" das Schiff ist vor einer kleinen Insel gestrandet.
Da stauen die Drei nicht schlecht waren sie doch grade noch in ihrem Heimathafen.
Was also liegt näher als die Gegebenheiten näher zu betrachten. Ein Landgang führt sie gradewegs ins nächste Abenteuer.. Sie entdecken in der Dunkelheit einen mächtigen Wald mit wilden Tieren. In Afrika müssen sie sein, ist ihre Vermutung.
Wo sie gestrandet sind und welche Überraschung dort auf sie wartet erfahren die Leser der zweiten abenteuerlichen Geschichten von Fiete und seinen Freunden.

Wie auch das erste Buch ist das zweite wunderbar illustriert. Eine warme harmonische Farbwahl, originell gezeichnete Figuren und zahlreiche kleine Details lassen die Geschichte lebendig werden.
Ein Lesevergnügen für kleine und große Landratten und Seebären!






Bildquelle: Boje Verlag
Fiete das versunkene Schiff
Kölner Studio Ahoiii
 Text und Bild : Jan Kloevekorn und Wolfgang Schmitz
40 Seiten
1. Aufl. 2015
ISBN: 978-3-414-82436-3
12,99€