Unsere Lieblingsbücher

Fünf Briefe an Henry

Bildquelle: Eigenscan
Fünf Briefe an Henry
Eine Geschichte von Susan Aprenrade und Katja Schubert
mit echten Briefen
32 Seiten
1. Aufl.2001
Arena Verlag in der Edition Bücherbär
ISBN-13: 978-3401081267

Dieses Buch ist nicht mehr im Buchhandel erhältlich, jedoch gebraucht zu erwerben!
Die Geschichte erscheint aktuell in:
"Fröhliche Ostern, liebe Hasen!"
mehr zu dem Titel hier im Blogg:
http://kinderbuchkiste.blogspot.de/p/frohliche-ostern-lieber-hase.html


Fünf Briefe für Henry"von Susa Aprenrade und Katja Senner
Eine Geschichte vom Osterhasen Henry, der schon ein wenig eigenwillig vor sich hin lebt und seine Aufgaben erfüllt. Doch dieses Ostern ist alles anders. Kurz vor Ostern bekommt er einen Brief in dem der kleine Hasenjunge Hyazinth ihn bittet in die Lehre zu nehmen. Eigentlich mag Henry keine Kinder, doch Ostern naht und Hilfe kann er brauchen. Als Hyazinth kurz darauf vor ihm steht macht er eine Ausnahme. Gemeinsam machen sie sich an die Arbeit und schon bald ist Henry sehr froh einen solch fleißigen Helfer zu haben. An einem Tag besorgen sie Farben an einem anderen die Eier. So vergeht die Zeit. Aber nicht nur das ist dieses Jahr anders wie sonst. Täglich kommt ein Brief von mit Sonderwünschen an den Osterhasen. Nur gut das der seinen fleißigen und blitzgescheiten Helfer hat. So macht nicht nur alles viel mehr Spaß sondern die Arbeit geht auch viel leichter von der Hand.
Was die beiden so alles an Sonderwünschen erfüllen und wie es mit den beiden weitergeht erfahren wir in dieser hinreißenden Osterhasengeschichte, in der wir einmal mehr erleben, dass es Osterhasen doch gibt, auch wenn nicht jeder daran glaubt.
Auch zu dieser Geschichte hat Katja Senner stimmungsvolle, farbenprächtige, aber nicht kitschige, Bilder gezeichnet, die uns in die Welt des Osterhasen einladen.