Unsere Lieblingsbücher

Neues Zuhause gesucht

Wir suchen ein neues Zuhause!!

Manchmal ist es einfach Zeit für einen Neuanfang!!

Wir suchen ein neues Zuhause und brauchen euere Hilfe!!!

Wir das sind jede Menge Bücher, jede Menge Bücher, jede Menge Bücher und eine kleine Familie.

Alle, die den Blog und meine Posts verfolgen wissen, dass ich zum Jahreswechsel meine Kinderbücherei in der Öffentlichen Bücherei aufgeben musste und das mein Mann vor ein paar Wochen verstorben ist.
So langsam versuchen wir allein weiter zu leben, wieder Perspektiven zu finden und das ist gar nicht so leicht.
Die Kraft fehlt, der Mut fehlt, die Sonne fehlt, das Lächeln fehlt und noch so viel mehr.

Mein Mann und ich wollten immer wenn er in Rente ist an die See ziehen. Die Ostsee war für viele Jahrzehnte unsere zweite Heimat.

Jetzt ist es Zeit neu anzufangen. 
Doch wo geht man hin?
Was erwartet man vom neuen Leben?
Was muss der neue Ort haben an dem man vermutlich seinen Lebensabend verbringen wird?
Fragen über Fragen die wir uns in den letzten Wochen immer wieder und wieder gestellt haben.
Was anfangs so klar und leicht erschien ist bei längerer Betrachtung gar nicht mehr so klar und wenn man merkt das alles was man sich so gedacht hatte gar nicht so klar ist, dann kommt die Überlegung alles so zu lassen wie es ist, dann weiß ja was man hat.
Aber ist das eine Lösung?
Ist das eine Lösung wenn man eigentlich etwas anderes möchte?
Nein!
Also habe ich mich dazu entschlossen euch zu fragen.

Vielleicht kennt  ihr ja einen Ort an dem wir ein neues Zuhause finden könnten.

Mein Leben sind neben der Familie die Kinderbücher. Meine Kinderbücherei umfasst mittlerweile weit mehr als 5000 Titel, die die Familien hier im Ort zur Zeit bei mir in meiner improvisierten Kinderbücherei ausleihen können.
Nun suche einen kleinen Ort, 
ein Dorf, 
dass 
in der Nähe des Meeres liegt oder an einem großen See. 
In dem Fremde willkommen sind,
in dem es keine Bücherei gibt,
in der junge Familien wohnen, die sich über eine Kinderbücherei freuen würden,
wo Dorfgemeinschaft noch gelebt wird.

Kennt ihr so einen Ort????

Wenn ja, dann meldet euch doch bitte bei mir.
Schreibt mir eine mail:
kinderbuchkiste@arcor.de

Erst einmal ist der Ort wichtig dann findet sich auch eine Immobilie, da bin ich mir sicher!
Ich freue mich auf eure Nachrichten!!