Unsere Lieblingsbücher

**Vielfalt** Bilder Zum Lesemarathon


 **Vielfalt**

Alle Titel
zu dieser Aktion
findet ihr hier:
 Hier ein kleiner Einblick in die Veranstaltung Zum Welttag des Buches.
Der Lesemarathon an der GGS Hebborn fand am 23. April 2018 statt.


Bildquelle: Caritas Rhein-Berg. Ich bedanke mich bei Sami Omar, Caritas Projekt Vielfalt viel wert für die Genehmigung das Video im Blog zu zeigen.

Lesemarathon 2018 in der GGS Hebborn

-Ein Bericht der MIKIBU Redaktion- 


Bildquelle: MIKIBU
Beim Kinderkonzert in der Turnhalle
"Zum Welttag des Buches fand in der GGS Hebborn am Montag, 23. April 2018, ein Lesemarathon statt, der durch „Vielfalt. viel wert“ (Caritas RheinBerg), MiKibU e.V. und die GGS Hebborn organisiert wurde.
Große Unterstützung fanden die Organisatoren sowohl durch viele Hebborner MiKibU-Mentoren als auch durch Anke Klepsch mit ihrem Projekt Kinderbuchkiste und Ulrike Viering, Buchhändlerin in Odenthal Holz.
Bei dem Lesemarathon hatten die Kinder Dank einiger Sponsoren Gelegenheit, Geld für ihre Klassenkassen und für MiKibU zu „erlesen“.
Zum Auftakt gab es ein Kinder-Konzert mit Janina und Fug, bekannt durch Fernsehsendungen wie „Wissen macht Ah“ und „Die Sendung mit der Maus“.
Alle 180 teilnehmenden Grundschulkinder waren begeistert von diesem Nachmittag und die Erwachsenen beeindruckte die große Freude und Intensität, mit der die Kinder sich in die vielen zur Verfügung stehenden Bücher vertieften."