Unsere Lieblingsbücher

Langweilst du dich Minimia

Bildquelle: Jumbo Verlag
Langweilst du dich Minimia?
von Rocio Bonilla
40 Seiten
1. Aufl. 2019
ISBN: 978-3-8337-4075-6
Jumbo Verlag
15,00€

Eine amüsante Alltagsgeschichte, die alles andere als langweilig ist
für Kinder ab 4 Jahren

Als Mia klein war nannten sie sie Minimia und jetzt wo sie größer ist? Da nennen sie immer noch alle Minimia und das ist auch oky. Minimia ist schon richtig groß, sie geht zur Schule und hat immer eine aufregende Woche. Was sie von Montag bis Samstag so alles macht ist schon sehr vielseitig. Da spielt sie mit ihren Freundinnen, geht zum Hockey, oder besucht ihre Oma, doch am Sonntag, da hat sie nie etwas vor. Da langweilt sie sich, da langweilt sie sich sehr, sogar sehr sehr. Doch langweilt sie sich wirklich oder denkt sie das nur.
Was sie in ihrer Langeweile macht um einen Tipp zu bekommen was sie gegen die Langeweile tun könnte scheint alles andere als langweilig und genau davon handelt diese wundervolle Geschichte, die ebenfalls alles andere als langweilig ist. Dazu die wundervollen Illustrationen, die einen auf Minimias Abenteuerreise mitnehmen und das Geschehen nicht nur fantastisch widerspiegeln sondern auch noch einiges mehr erzählen, das ist einfach Lesevergnügen pur..
Wer weiß, vielleicht ist Minimias Suche nach einem Gegenmittel gegen die Langeweile ja Anregung für viele neue Abenteuer für alle denen es genauso geht.