Unsere Lieblingsbücher

I've seen Santa

Picture: Little Tiger Books
I've seen Santa!
from David Bedford and Tim Warnes
24 Pages
ISBN: 9781848693357
Little Tiger Books
Price: £7.99 
http://littletiger.co.uk/ive-seen-santa-1?filter_name=david bedford&filter_description=0

A heartfull story
about waiting for Santa
for Kids from 2+
 
Informations: Publisher Little Tiger Books 
"It's Christmas Eve and Little Bear can't wait for Santa to deliver his presents. “Santa will come just as soon as you go to sleep,” Mummy Bear says. Little Bear doesn't want to go to sleep. He wants to see Santa! But then he hears a noise downstairs. Could it be . . . Santa? 

 
Snuggle up with this beautiful new board book edition of a classic Christmas story from David Bedford (Big Bear Little Bear, Bedtime for Little Bears!) and Tim Warnes (I Love You to the Moon and Back, Hands Off My Honey!). I’ve Seen Santa! is the ideal festive gift for toddlers who just can’t wait for Christmas!"


Eine lustige Geschichte über das Warten auf den Weihnachtsmann
für Kinder ab 2 Jahren

Jeder kennt die Spannung, beim Warten auf das Christkind oder den Weihnachtsmann. David Bedford erzählt genau hierüber eine hinreißend, sehr amüsante Geschichte, in der selbst Vater und Mutter Bär wieder ein wenig zu Kindern werden.
Der kleine Bär ist furchtbar neugierig. Ob der Weihnachtsmann wohl kommen wird?
Wie groß ist der Weihnachtsmann wohl und passt er auch durch den Kamin?
Fragen über Fragen, die durchaus Berechtigung haben und damit der kleine Bär beruhigt ist klettert Papa Bär kurzerhand aufs Dach um kurz darauf durch den Kamin ins Wohnzimmer zu rutschen. Das zumindest klappt schon mal. Doch was wenn der Weihnachtsmann so viel zu tun hat, das er für den kleinen Bären keine Zeit mehr findet.
Während Mama Bär und Papa Bär schlafen schleicht sich der kleine Bär ins Wohnzimmer. Da sitzt jemand vorm Kamin im Sessel. Das muss der Weihnachtsmann sein doch welch eine Enttäuschung es ist nur Papa Bär, der dem Weihnachtsmann die Milch weg trinkt.Wieder wird der kleine Bär ins Bett gebracht und wieder wird er wach und schleicht sich ins Weihnachtszimmer. Doch auch dieses Mal erwischt er nur seinen Vater, der gerade dabei ist dem Weihnachtsmann die Plätzchen weg zu essen.
Ungeheuerlich! Das findet auch Mama Bär, die ihre beiden Männer unverzüglich wieder ins Bett schickt. Doch der kleine Bär ist immer noch viel zu aufgeregt um zu schlafen. Er überredet den Vater gemeinsam  versteckt im Wohnzimmer Wache zu halten. Den Weihnachtsmann sehen sie nicht. Dafür aber....
Weiter erzähle ich nicht, nur so viel, es wird eine lange Nacht.
David Bedford erzählt einfach herrlich. Er nimmt die Fragen der Kinder auf und erzählt um sie herum eine amüsante Geschichte, die auf wundervolle Weise, die Erwachsenen ein klein wenig vorführt und sie gleichzeitig  etwas kindlich wirken lässt.
So liegen später Vater Bär, Mutter Bär und der kleine Bär gemeinsam vor dem Tannenbaum um auf den Weihnachtsmann zu warten. Natürlich schlafen sie über das Warten ein und natürlich kommt in dieser Nacht noch unbemerkt der  Weihnachtsmann, der sich an Milch und Keksen labt und über die schlafenden Bären schmunzelt.
Neben der Geschichte spielen die Bilder eine wichtige Rolle. Tim Warners Illustrationen versetzten uns nicht nur in Weihnachtsstimmung sondern visualisieren das Geschehen ganz wundervoll. Einfühlsam und mit warmen Farbtönen gelingt es ihm fantastisch die Situationskomik der einzelnen Handlungen herauszustellen. Die Mimik und Gestik der Bären sind grandios und lassen einen immer wieder Schmunzeln.
Unsere Zuhörer waren im Alter zwischen 2 und 9 Jahren sowie Senioren und wir alle hatten unglaublich viel Freunde an der Geschichte und dem Entdecken der Bilder, deren Botschaft/ Geschichte, Kinder auch ohne die Erzählung, nur über die Bilder erleben können.
Wem das Warten auf das Christkind zu lange wird, der kann dieses Bilderbuch wunderbar ein kleines Vorgeschenk nutzen und so das Warten versüßen / verkürzen.
 Picture: Tiger Tales

I've seen Santa!
from David Bedford
and Tim Warners
Board Book with Padded Cover
24 Pages
ISBN-13: 978-1-58925-848-8
Tiger Tales
$8.95
 
Picture: Little Tiger Press Group
I've Seen Santa!
32 Pages
 ISBN: 978-1845065324
 
"This new edition of a classic Christmas story features a CD with a delightful rendition of the story, read by actors Jason Isaacs and Lesley Sharpe, along with music and sound effects."