Unsere Lieblingsbücher

Prinzessin Lillifee und der fliegende Elefant

Bildquelle: Coppenrath Verlag
Prinzessin Lillifee
und der fliegende Elefant
Von Monika Finsterbusch
36 Seiten
1. Aufl. 2017
Coppenrath Verlag
ISBN: 978-3649622956
16,95€


Freundschaft


Das neue Abenteuer der kleinen Prinzessin Lillifee bringt sie in das gar nicht weit entfernte Land Alibali wo die Prinzessin Leila recht einsam in ihrem großen Palast wohnt.
Leila besitzt einen fliegenden Teppich, mit dem sie hin und wieder einmal unbemerkt heraus fliegt. Während Leila noch in ihrem Palast überlegt ob sie nicht wieder einmal einen Ausflug machen soll entdecken Prinzessin Lillifee und ihre Freunde in ihrer großen Zauberrosenhecke im Schlosspark von Rosarien eine kleinen wunderschönen bunten Elefanten, der in den Dornen gefangen ist.
Lilliffe muss erst einmal ihren Zauberstab bemühen um den kleinen aus den Dornenrosen zu befreien.
Anschließende verbindet Henry Hase Babous Wunden und Cindy bringt etwas zum Durst löschen.
Während sich alle herzlich um den kleinen Elefanten bemühen erzählt der von den fliegenden Teppich, der ihm leider unterwegs abhanden gekommen ist.
Wo mag er wohl sein?
Babou hat Heimweh. So beschließen Lillifee und ihre Freunde ihn nach Hause zu bringen. Doch wie bringt man einen kleinen Elefanten in ein doch weiter weg gelegenes Land?
Natürlich, sie fliegen. Lilliffe zaubert Babou Flügel und schon geht die Reise los. Kurz vor Alibali sehen sie etwas seltsames am Himmel kreisen. Ähnlich einer Windrose wirbelt etwas bunt herum.
Es ist der Teppich an dessen ende ein verzweifelter kleiner Junge hängt und abzustützen droht.
Babou spricht den Zauberteppichspruch und schon fliegt dieser ruhig vor sich hin. Lillifee zieht den Jungen auf den Teppich zurück. Wenig später laden alle wohlbehalten vor dem Palasttor hinter dem Prinzessin Leila ihren fliegenden Teppich schon vermisst.
Sie ist gar nicht erfreut . Wie genau sie reagiert verrate ich noch nicht, nur soviel, wir erfahren wie traurig und einsam sich Prinzessin Leila wirklich fühlt, wie Lillifee Leila bewusst macht, das sie aus ihrem Palast herauskommen muss um Menschen kennen zu lernen und Freunde zu finden.
Wer Freunde hat ist nicht einsam. Lillifee weiß wovon sie spricht.
Ach, ja und wir dürfen an einen wunderschönen, großen, bunten Wüstenfest teilnehmen.
*
Diese abenteuerlich, einfühlsame Freundschaftsgeschichte wird wie immer bei Lillifee Geschichten von traumhaften, sehr fantasievollen Bildern begleitet. Prinzessinnen Like in Rosa gehalten mit vielen bunten Blümchen und jede Menge Glitzerfarbelementen versehen, die erhaben aus dem Druck herausstechen und so auch beim fühlen eine besondere Haptik erfahren lassen.
Wie immer ist auch das Cover dieses Buches etwas besonders.
Das Buch wird mit Klarsichtschutzumschlag geliefert hinter dem sich das das Coverbild plastisch hervorhebt da es auf das Cover in eine Art 3 D- Technik aufgeklebt ist. Zusätzlich finden wir auch hier Glitter- und Folienprägung.
*
Ein Buch wie aus 1001 Nacht.
Traumhaft schön in der Aufmachung.
Fantasievoll und einfühlsam in der Geschichte.
Abenteuerlich, romantisch und verzaubernd.
Für kleine Prinzessinnen und welche, die es gern sein möchten.




Übrigens!
Natürlich gibt es auch diese Geschichte als Hörbuch!