Unsere Lieblingsbücher

Der unglaubliche Lauf der Fatima Brahimi

Bildquelle:Arena Verlag
Der unglaubliche Lauf
 der Fatima Brahima
von Jürgen Banscherus
160 Seiten
1. Aufl. 2017
Arena Verlag
ISBN: 978-3-401-50977-8
8,00€


für Kinder ab 10 Jahren
 und zum Vorlesen ab 6 Jahren
Link zum Verlag: https://www.arena-verlag.de/artikel/der-unglaubliche-lauf-der-fatima-brahimi-978-3-401-50977-8

ACHTUNG!
Besprechung folgt!!


Vorerst hier nur die Informationen des Verlages:

Fatima kommt aus Algerien, ist neu in der Klasse und sieht echt komisch aus mit ihrem langen Kleid und dem Kopftuch. Als Jakob mit ihr reden will, sieht sie ihn nicht mal an! Das ist ihm zu blöd. Doch als er auf dem Nachhauseweg beobachtet, in welch außerirdischem Tempo das Mädchen rennt, setzt er sich in den Kopf, Fatima zu trainieren. Auch als eine Zyste in Jakobs Kopf gefunden wird und ihm eine Operation bevorsteht, hält er an seinem Plan fest. Und das gegen alle Widerstände – die mobbenden Mitschüler, seine Krankheit und auch gegen den Willen von Fatimas Familie.