Unsere Lieblingsbücher

Ich Tarzan- du Nickless!

Bildquelle: Moritz Verlag
Ich Tarzan- du Nickless!
von Marie-Aude Murail
Aus dem Französischen von Paula Peretti             
64 Seiten
3. Aufl. 2016
Moritz Verlag        
ISBN 9783895652271
9,95€

Völkerverständigung einmal anders
eine witzige Geschichte zum Thema Freundschaft

für Selbstleser  ab 7 Jahren
und zum Vorlesen ab 4 Jahren

ACHTUNG!
eine ausführliche Besprechung folgt!

Vorerst hier nur die Presseinformationen des Verlages
Bildquelle: Moritz Verlag

"Fremdsprachen können sehr nützlich sein
Damit Jean-Charles Deutsch lernt, verbringt seine Familie die Ferien auf einem deutschen Campingplatz. Er soll mal so richtig in der Sprache baden, sagt sein Vater, doch Jean-Charles träumt eher vom Baden im Meer. Als er einen Jungen in seinem Alter kennenlernt und sich mit ihm unterhalten soll, erfindet er aus Spaß eine Fantasiesprache und gibt diese seinen Eltern gegenüber als Holländisch aus. Und so ersinnt er ein Wort nach dem anderen: »Sprott« heißt Blume, »Schrappatt« Zelt und sich selbst nennt er »Ichtazan«. Die Eltern sind stolz auf ihren begabten Sohn und grüßen die vermeintlich niederländischen Nachbarn nun auch in deren Sprache (»Holla-i!«). Jean-Charles und sein neuer Freund finden mit Hilfe der neuen Sprache sogar ihre verschwundenen Schwestern wieder – ja, Fremdsprachen sind sehr nützlich! Marie-Aude Murail erzählt die wunderbar verrückte Geschichte einer Ferienfreundschaft, die zu lesen großen Spaß macht!"
https://www.moritzverlag.de/Alle-Buecher/Erstlesebuecher/Ich-Tarzan-du-Nickless.html