Unsere Lieblingsbücher

Pippa und Pelle im Garten

Bildquelle: Urachhaus Verlag

Bildquelle: Urachhaus Verlag
Pippa und Pelle
im Garten ( 5)
von Daniela Drescher
12 Seiten Hartpappenbilderbuch
2. Aufl. 2017
Urachhaus Verlag
ISBN 978-3-8251-5109-6
8,00€


Eine Wichtelgeschichte aus dem Garten
Alles wächst und gedeiht
für Kinder ab 2 Jahren

Die kleinen Hartpappenbilderbücher aus dem Urachhaus Verlag  mit Geschichten von
"Pippa und Pelle"
sind bei unseren ganz kleinen Lesern sehr beliebt.
Die beiden Wichtelkinder sind aber auch einfach zu süß. Selbst als Erwachsener schließt man sie sofort ins Herz.
Alle Geschichten orientieren sich an der Alltags und Erfahrungswelt unserer Jüngsten.
Liebevoll illustriert und erzählt von Daniela Drescher führt sie uns in die Natur, die wir gerade durch die wundervollen, detailreichen Bilder sehr bewusst erleben.
In diesem Buch gehen wir mit Pippa und pelle in den Garten wo Pelle die Erde umgräbt und Pippa kleine Saatkörner einbringt.
Die Sonne Schein und lacht fröhlich als sie sieht wie die beiden sich bemühen. Auch ein kleiner Maulwuf guckt neugierig aus seinem Erdhügel heraus und beobachtet sie.
Was sie wohl sähen?
Blättern wir um erfahren wir es. Sie haben Radieschen gesät, die Pelle nun tüchtig gießen muss.
Aber es gibt noch viel mehr zu entdecken. Schmetterlinge flattern  durch die Luft. Käfer und raupen krabbeln herum. Sicherlich entdeckt jeder ganz viele kleine Dinge.
Blättern wir weiter bekommen wir große Augen und sicherlich auch gaaaz viel Hunger. Pippa und Pelle ernten die ersten Erdbeeren. Pippa hat eine ganze Schürze voll gesammelt und Pelle trägt eine besonders große. Nicht nur unsere Wichtelkinder lieben Erdbeeren. Wem sie wohl noch schmecken?
Wie schön alles grünt und blüht, wächst und gedeiht.
Das geht nicht nur kleinen Kindern das Herz auf.
*
Ein wundervolles kleines Büchlein, das Natur visuell vermittelt und auch so viel Spaß macht, dass man am liebsten direkt heraus gehen möchte.



Und die Pippa und Pelle Bücher gibt es auch noch:

Bildquelle Urachhaus Verlag


Mehr Infos zu den Büchern gibt es auf der Seite des Verlages: