Unsere Lieblingsbücher

Kinder aus aller Welt

Bildquelle: Dorling Kindersley
Kinder
aus aller Welt
80 Seiten
Dorling Kindersley
ISBN 978-3-8310-3214-3
14,95€




Die Besprechung des Buches folgt in einigen Tagen


Stellvertretend hierfür erst einmal die Presseinformationen des Verlages zum Buch:


Was ist das Lieblingsessen von Sotaro aus Japan? Wie lebt die siebenjährige Shigo in Tansania und wo geht Miguel in Kolumbien zur Schule? Hier erfahrt ihr Spannendes über Alltag, Hobbys, Wünsche und Träume von Kindern aus aller Welt. Denn so kunterbunt und vielfältig wie die Erde selbst sind auch ihre menschlichen Bewohner!

Rund um den Globus wurden 44 Kinder besucht, fotografiert und interviewt. Sie erzählen euch von ihrer Familie, ihrer Heimatstadt und traditionellen Bräuchen oder zeigen euch, wie man in ihrer Sprache „Hallo“ sagt. Lasst euch von diesem Buch auf eine spannende Reise in ferne Länder mitnehmen und lernt fremde Kulturen und interessante Menschen kennen!



Mehr zum Buch erfährt man auch auf der Seite des Verlages:


https://www.dorlingkindersley.de/buch/kinder-aus-aller-welt-9783831032143