Unsere Lieblingsbücher

Komm entdecke den Wald

Bildquelle: Coppenrath Verlag
Komm, entdecke den Wald
von Ann-Katrin Hege
mit Bildern von Antje Flad
14 Seiten
1. Aufl. 2019
ISBN: 978-3-649-62882-8
Coppenrath Verlag
10,00€

Erste Kennenlernen von Waldtieren
für Kinder ab 2 Jahren

Niedlich und dennoch sehr realistisch erleben wir in diesm Hartpappenbilderbuch die Tiere des Waldes. Durch zahlreiche Klappen und Gucklöcher eröffnen sich immer neue Perspektiveb und es gibt viel zu entdecken.
Wir lernen viele viele Vögel wie Specht Rotkehlchen oder den Gimpfel genauso kennen wie die Schnecke, den Frosch, den Igel, die Haselmaus oder auch die Ameisen kennen. Vielleicht kennen die Kinder das ein oder andere Tier wie die gefräßige Raupe oder die Spinne ja schon. Auch das Einnhörnchen hat man sicherlich schon einmal zu Gesicht bekommen aber wisst ihr auch wo es wohnt, wie sein Nest das man Kobel nennt aussieht?
Wir entdecken die Biber bei der Arbeit, erleben wie aus winzigen schwarzen Pünktchen im Wasser Kaulquappen  werden, ein Füchslein sich hinter einem Busch versteckt 7nd welche Tiere erst bei Nacht richtig zu erleben sind.
Altersgerecht werden hier mit wenig Worten erste Informationen vermittelt die dazu beitragen die Tiere kennenzulernen und ihren Lebensraum zu entdecken.
Ein schönes Bilderbuch, das viel zu entdecken bereit hält und die Kleinen einfach begeistert hat. Es ist so ein Buch, dass oft überall mit hin geschleppt wird weil es so viel zu entdecken gibt und man selbst bei wiederholter Betrachtung noch etwas Neues entdeckt.