Unsere Lieblingsbücher

Zuwachs in der Kinderbücherei *Die gloreichen Vier stellen Bücher vor

WERBUNG !!!!                        ACHTUNG WERBUNG

Ich kenne es selbst, da sieht man etwas tolles, möchte es gern auch haben und dann geht die oft langwierige Suche los.
Dies möchte ich euch gern ersparen und stelle euch deshalb unsere  vier Neuzugänge einmal genauer vor.

Sie alle sind von der Firma 
Seit über 35 Jahren begleiten mich die Stofftiere und die Kleidung dieser tollen Firma.
Ich weiß nicht ob es heute noch so ist aber früher gab es auch wunderschöne Kleidung für Frauen. Aufwendig gemacht mit vielen Applikationen und Stickereien. Oftmals bin ich auch im Partnerlook mit meinen Kindern gegangen.
Meine Kinder hatten lange Zeit fast ausschließlich Kleindung von Sigikid an und noch heute habe ich viele der Sweatshirts, Latzhosen, Kleider & Co, die meine Kinder getragen haben. Die Pullis haben so mehr als 10+ Kinder getragen. Meine 7 + den Kindern von Freunden und Verwandten und immer noch sind sie top. Zeitlos schön eben.
Genauso wie die Stofftiere, Kissen und Decken.
Und so lag es nahe Paten für unsere Lesungen und Buchvorstellungen im Sortiment von Sigikid zu suchen.
Bildquelle: Sigikid
Das ist Sweety, die kleine knuffige Eule im Patchwork Style. 
Sweety ist 18x9x13cm groß . Mehr Details bekommt ihr im Sigikid Shop:  

Sweety stellt uns die Bücher für die Kleinsten ( bis 3 Jahren ) und die Bücher, in denen es um kleine (Tier-) Kinder und Babys geht  zukünftig im Blog vor. 

Bildquelle: Sigikid
"Fredo" Fuchs
Fredo haben ihn unsere Lesekinder getauft. Fredo ist 85x35x42 cm groß. Auch über ihn erfahrt ihr im Sigikid Shop mehr:

Fredo erzählt unseren Lesekindern in Zukunft, Märchen, Fabeln und märchenhafte Geschichten.
Da Füchse sehr schlau sind wird Fredo das ein oder andere Mal sicherlich auch Geschichten für Schlaumeier & Co vorstellen. Wir dürfen gespannt sein, was der sympathische Kerl für uns aussucht.

Bildquelle: Sigikid
Das ist "Erwin", der kleine Patient.
Erwin ist eine Lernpuppe, die uns auch einen Blick ins Innere des Körpers ermöglicht.
Mehr zu Erwin erfahrt ihr im Sigikid Shop:
Erwin ist 44cm groß , super weich und kuschelig und nimmt kann Kindern nicht nur den Körper erklären sondern sicherlich auch die Angst vorm Arzt. Er sieht so knuffig aus, das unsere Lesekinder ihn sofort ins Herz geschlossen haben.
Erwin stellt uns künftig alle Bücher zum Thema Gesundheit, Körper, Krankheiten aber auch Hygiene und Arztbesuch vor.
Erwin ist eine ganz besondere Puppe, denn mit ihm können Kinder eine Vorstellung davon bekommen wie es in unsrem Körper aussieht. Alle Teile sind herausnehmbar und durch Klettband schnell wieder an seiner Position. Entwickelt wurde Erwin unter Beratung von Prof. Dietrich Grönemeyer. Ein Kleines Heft zeigt und erklärt Erwins Funktionen. 

Bildquelle: Sigikid


Ja, und dann haben wir noch den großen "Drago", so haben unsere Lesekinder den bunten Drachen getauft.
Drago ist mit 75 cm schon richtig groß. Es gibt ihn aber auch als kleine Version.
Mehr zu ihm erfahrt ihr im Sigikid Shop:
Drago liest den Kindern nicht nur Drachengeschichten vor sondern auch Ritter- und andere Mutmachgeschichten.