Unsere Lieblingsbücher

Mick Wewers mit seinem Team von Volle Kanne Wohnen und Design zu Gast bei uns

Mick Wewers und sein Team von Volle Kanne Wohnen & Design zu Gast in unserer Kinderbücherei

Zum Welttag des Buches im April 2016 kam Mick zu uns in die Kinderbücherei um uns zu helfen einige Probleme zu beseitigen. In erster Linie brauchten wir Büchertröge für die vielen Bilderbücher  doch Mick sah noch mehr Handlungsbedarf und so hat er nicht nur eine fiese Lücke hinter den Regalen geschlossen sondern auch gleich noch ein tolles Lesesofa gebaut, das ich mit buntem Stoff und einigen Applikationen versehen habe und das seither eines der Glanzstücke in unserer Bücherei ist.
Leider gibt es den 15 minütigen Film nicht mehr in der ZDF Mediathek doch unsere Bilder bleiben uns und erinnern uns an zwei ganz besondere Drehtage mit tollen Menschen, die wir kennenlernen durften. Ein besonderer Dank geht natürlich an Mick aber auch an Goran Markcovic-Schomburg, ohne den der Film nicht entstanden wäre.
Ein Dank aber auch an unsere Lesekinder, Havin, Lina, Aurora, Desiree und meinen Sohn Max, die uns tatkräftig geholfen haben.


Nach getaner Arbeit war sogar noch zeit für eine kleine Lesestunde













Das werden unsere neuen Büchertröge, bunt und groß


Zum Abschluss der Dreharbeiten kam sogar noch die Kinderbuchautorin Evelyn mit ihrem Bären Kuddel Knuddelbär zu uns und hat aus Kuddel Knuddelbärs Buch gelesen.
Ein wunderbarer Abschluss, der Dreharbeiten, die mit einer Lesung von Mick begann und mit Evelyns Lesung endete. Übrigens Kuddel und Evelyn haben all diese tollen Bilder die ihr hier sehr für uns gemacht.
Ein großer Dank auch an die beiden!!

Kuddel behält immer die Übersicht und schaut sich alles mit fachbärischem Auge genau an