Unsere Lieblingsbücher

Tafiti *So mach ich dich gesund

Bildquelle: Loewe Verag
Tafiti
So mach ich dich gesund
von Juia Boehme
mit Bildern von Julia Ginsbach
32 Seiten
1. Aufl. Februar 2020
ISBN: 978-3-7432-0330-3
Loewe Verlag
12,95€


Eine heiteres Bilderbuch zum Thema 
krank sein und gesund machen
für Kinder ab 2,5 Jahren

Wer kennt ihn nicht den kleinen Erdmännchenjungen Tafiti der mit seiner Familie in der Savanne von Afrika lebt und schon viele unterschiedliche Abenteuer erlebt hat.
Sei es als Vorlese-und selberlese Geschichte oder als Bilderbuch, Tafiti und sein Freund das Pinselohrschwein Pinsel, aber ach alle anderen Figuren haben die Herzen der Lesekinder schon lange im Sturm erobert und jede neue Geschichte wird begeistert sofort in Beschlag genommen.
In diesem Bilderbuch dürfen sie eine ganz zauberhafte, lustige Geschichte entdecken in der Tafiti und Pinsel, mehr durch einen puren Zufall, zum "Gesundmacher" werden.
Der Hase hat sich beim Hoppeln in einen Dorn getreten, der ihm furchtbar weh tut. Klar das Tafiti ihm hilft und den Dorn hinauszieht. Der Hase ist so begeistert, dass er froh davon springt und allen anderen Tieren davon erzählt, wie Tafiti ihm geholfen hat. Nach und nach kommen immer mehr Tiere zu dem kleinen Erdmännchen, die die unterschiedlichsten Wehwehchen haben, für alle hat Tafiti eine individuelle Hilfe. Als Tafitis kleiner Bruder Tutu das mitbekommt möchte auch er ein wenig Fürsorge, wirklich krank ist er nicht aber ohne Krankheit keine Hilfe und da kommt er auf eine witzige Idee, die zum großen Vergnügen aller wird.
Was das ist verrate ich natürlich nicht.
Es ist mittlerweile die vierte Bilderbuchgeschichte rund um das Erdmännchen Tafiti und auch dieses Buch begeistert sofort. Nicht nur die unterhaltsame lustige Geschichte sondern auch die tollen Illustrationen in denen es auch nach mehrmaligem Betrachten noch immer etas neues zu entdecken gibt. Julia Ginsbachs liebevollen, lebendigen, amüsanten Zeichnungen erzählen nicht nur viel von der Geschichte sondern auch viele kleine Randgeschichten. Die Bilder ziehen die Leser unmittelbar in die Geschichte und nehmen sie bis zum Ende mit. Dabei sind sie so lebendig das viele Kinder später erzählen sie hätten das Gefühl hatten in einem Film gewesen zu sein.
https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/tafiti_so_mach_ich_dich_gesund-9397/
Bildquelle: Loewe Verlag
Für Tafiti Fans hält der Verlag unter folgendem Link noch jede Menge zusätzliche Informationen, Spiele, Ausmalbilder und sogar eine App ( kostenpflichtig!) bereit
https://www.loewe-verlag.de/content-807-807/tafiti-welt/