Unsere Lieblingsbücher

Wo ist das Klopapier

Bildquelle: Baumhaus Verlag
Wo ist das Klopapier
von Susan Baton
32 Seiten
1. Aufl. 27. August 2021
ISBN: 978-3-8339-0673-2
Baumhaus Verlag
14,90€

Lesespaß pur!
Eine lustige Geschichte, die einen immerzu Schmunzeln lässt und inspiriert.
für Kinder ab 3 Jahren

Jetzt wird es lustig!
Es gibt sie, die Geschichten, die einfach wunderschön sind. Die nicht mit dem pädagogischen Zeigefinger, oder irgendeiner Botschaft aufwarten. Die einen amüsieren und damit einfach einmal alles um sich herum vergessen lässt und dabei inspirieren.
Genau so eine Geschichte ist die von Susan Batori in der der Bär aus seinem Winterschlaf erwacht und erst einmal das Stille Örtchen aufsuchen möchte. Im Halbschlaf schnappt er sich seine Klopapierrolle und tapst noch sehr schläfrig in Richtung Toilette.
Da er aber noch nicht richtig wach war bemerkte er nicht, das sich das Ende des Klopapiers in den Stacheln des Igels verhedderte. Er lief weiter und zog nun eine lange Papierschlange hinter sich her, die auch den Hasen gefiel, die sich gleich einen Spaß daraus machten und sich in Toilettenpapier-Mumien zu verwandeln. Auf seinem Weg zum Stillen Örtchen passiert sehr viel, von dem der Bär überhaupt nichts mitbekommt und uns Leser immer wieder schmunzeln lässt. Am Ende sitzt der Bär auf der Toilette, doch oh Schreck, wo ist nur sein Klopapier?
Wo sein Klopapier abgeblieben ist, das wissen wir. Ob es der Bär auch erfährt und wenn ja, wie er reagiert, das erfahrt ihr wenn ihr selbst ins Buch schaut und dieser lustigen Geschichte folgt, die auf äußerst amüsante Weise zeigt, was man mit Toilettenpapier so alles machen kann. Sicherlich bringt sie viele Kinder auf die Idee, das ein oder andere nach zu machen. Vielleicht gibt es ja auch jemanden, der noch weitere Ideen hat..
Ganz egal ob wir es beschreiben, bemalen, damit Girlanden basteln oder ..... Klopapier, das wissen wir jetzt ist sehr vielseitig zu verwenden!

Sucht ihr noch Basteltipps zur Geschichte?
Bei BiBu kreativ findet ihr etwas.