Unsere Lieblingsbücher

Günther Jakobs - Bilderbuchmacher

https://kinderbuchkiste.blogspot.com/p/blog-page_44.html        Bildquelle: privat /Carlsen Verlag        https://kinderbuchkiste.blogspot.de/p/schnabbeldiplapp-ein-wasserscheues.html

Geboren 1978 in Bad Neuenahr.
Studium der Illustration am Fb Design der FH-Münster.
Magisterstudium Philosophie an der Universität Münster.
 


Nicht erst seit Schnabbeldiplapp kennen wir Günther Jakobs und seine fantastischen meist witzigen Bilderbücher.
Unsere Leskinder lieben seine Bücher weil es immer etwas lustiges zu entdecken gibt. Die Illustrationen sind so herrlich lebendig, dass man beim Betrachten das Gefühl hat sie kommen einem gleich entgegen. Das Besondere, seine Bilder sprechen Kinder wie Erwachsene gleichermaßen an.
Aber auch seine Geschichten versprühen diese Lebensfreude. Sie orientieren sich sehr an der Alltags- und Gefühlswelt seiner jungen Leser. Ob Mutmachgeschichte, Angst vorm Schwimmen lernen, Papa- oder Gute Nacht Geschichte. Immer bleibt er mit seinen lebendigen Erzählungen in der Gefühlswelt seiner Zielgruppe, die sich darin wunderbar wieder finden können.

"Der große Zahnputztag im Zoo" ist eines der beliebtesten Bilderbücher bei unseren Lesekindern.
Auf seiner Homepage erfährt man nicht nur viel über ihn und seine Bücher sondern er hält auch Überraschungen für uns bereit. Ausmalbilder zum Ausdrucken und kleine Videos, in denen er uns an der Entstehung seiner Bilder teilhaben lässt erfreuen unsere Lesekinder immer wieder. 

Auch bei Facebook hält Günther Jakobs seine Fans auf dem Laufendem:







Einige von Günther Jakobs Bilderbüchern haben wir hier im Blog vorgestellt: