Unsere Lieblingsbücher

Gibt es Hitzefrei in Afrika? So leben Kinder dieser Welt UNICEF

Bildquelle: Heyne Verlag
Gibt es Hitzefrei in Afrika?
So leben Kinder dieser Welt
hrsg. Sabine Christiansen und Janosch
256 Seiten
Heyne Verlag
ISBN: 978-3-570-21930-0
10,00€


Das Buch gibt es nicht mehr im Buchhandel aber gebraucht

Informationen auf dem Buchcover:
"Warum isst man in manchen Ländern nicht nur die Mahlzeit, sondern auch das Besteck? Wie kommen Jungen und Mädchen zurecht, die auf der Straße leben? Ist Kinderarbeit das selbe wie Jobben?  Wieso war Meena schon 9 Jahre alt, als sie auf die Welt kam? Dies und noch viel mehr Fragen finden in diesem Buch ihre Antworten- in packenden Geschichten und vielen Bildern. Sie zeigen, wie Kinder in anderen Ländern leben, womit sie kämpfen und worüber sie sich freuen. Ein spannendes Lesebuch für Kinder ebenso wie für Erwachsene."

Das Buch ist informativ und reich bebildert.
Einige der Fotos können jüngeren, oder sensibleren Kindern Angst machen, daher mein Rat bitte mit einem Erwachsenen ansehen und eventuell einige Kapitel aussparen oder vorher erklären.