Unsere Lieblingsbücher

Jakob geht zum Schwimmen

Bildquelle: Carlsen Verlag
Jakob
geht zum Schwimmen
von Susanne Grimm
mit Bildern von Peter Friedl
12 Seiten
1. Aufl. 2017
Carlsen Verlag
ISBN: 978-3-551-17087-3
5,99€


Thema Schwimmen lernen

Dieses kleine Hartpappen Bilderbuch liefert kleinen Wasserratten und die es noch werden möchten vermittelt den Spaß am Wasser.
Sei es mit den Eltern beim Baden oder im Schwimmkurs.
Wunderbare, sehr realistische Bilder spiegeln Situationen wieder, die die meisten Kinder in ähnlicher Form schon erlebt haben. Für einige kann es auch ein Heranführen an das Thema Wasser und Schwimmen lernen sein, denn auch die Situation im Schwimmkurs und der Spaß den solch ein Kurs machen kann wird hier thematisiert.
Besonders schön, dass der Vater als Bezugsperson einmal dargestellt wird. Zwar kommt auch die Mutter ins Bild jedoch kümmert sich hier der Vater um Jakob, der es sichtlich genießt mit seinem Vater etwas zu unternehmen. Die Vertrauensbasis zwischen Vater und Sohn ist wichtig damit Jakob z.B. auch mit dem Vater ins tiefe Wasser traut.
Ein kleines Hartpappenbuch für die Kleinsten.
*