Unsere Lieblingsbücher

Gott hat dich wunderbar gemacht

Bildquelle: SCM Verlag
Gott hat dich wunderbar gemacht
von Amy Warren Hilliker
mit Bildern von  Polona Lovsin
12 Seiten
Hartpappe
     978-3-417-28826-1
ISBN: SCM Verlag
10,99€

Ein wunderschönes, sehr liebevolles Bilderbuch
für Kinder ab 1 Jahr

"Mein Kind,
du bist von Gott gemacht
und ganz besonders ausgedacht!"

Dieses Hartpappenbilderbuch zeigt unseren Kleinsten, aber auch Größeren, wie wundervoll Gott alles gemacht hat insbesondere eben einen selbst. Da sehen wir die Eichhörnchen Mutter mit ihrem Kind, die ihrem Kleinen genau diese Botschaft liebevoll vermittelt,
genauso wie das Reh mit ihrem Kitz
 
und auch der Bär, die Ente, das Kaninchen, die Haselmaus.
 
Einmalig, wunderbar, außergewöhnlich. Nicht nur die Botschaft ist schön sondern das ganze Bilderbuch.
Jede Aktion der Tiereltern kann man wunderbar mit dem Kind nachmachen und so die Botschaft intensiver wirken lassen. Man kann das Kind hochfliegen lassen, auf die Nase stupsen, an den Zehen zupfen, kitzeln, zulächeln und vieles mehr. Sicherlich fällt einem beim Betrachten des Bilderbuches und dem parallelem Spiel noch viel ein wie man seinem Kind vermitteln kann, wie besonders Gott alles gemacht hat. Wir haben mit den Krabbelkindern genau so das Buch angesehen und uns dazu noch eine Blume geholt, an der die Kinder riechen konnten, "hatschi" machten und sie ´hin und her schwenkten wie der Wind. So kann man gerade auch bei älteren Kindern das Thema "Was hat uns Gott alles geschenkt? Wie schön hat Gott die Welt gemacht ? einführen.
Es ist im Grunde ganz einfach Kinder an Gott heran zu führen, denn sie verstehen ganz genau, das etwas nicht einfach so da ist.
Gott hat uns gemacht, hat uns eine Nase zum riechen, Augen zum sehen, einen Mund zum Schmecken, Ohren zum hören, Hände...... .
Und Gott hat die Blumen, die Bäume..... , gemacht.
Wie lieb doch Gott ist.
Und diese Liebe geben wir unseren Kindern weiter, genau wie die Tiere in diesem Bilderbuch. Die warmen unglaublich niedlichen Illustrationen sprechen nicht nur die Kleinen sofort an sondern gehen auch uns Erwachsenen zu Herzen.
Schön, das es Bilderbücher gibt, die Gott thematisieren und auf, im Grunde so einfache Weise, so tief bewegen und uns Gott näher bringen.
 
 
 
 
 

https://www.scm-shop.de/gott-hat-dich-wunderbar-gemacht-7492135.html