Unsere Lieblingsbücher

Hallo Boss!

Bildquelle: Magellan Verlag
Hallo Boss!
von Chris Chatterten
32 Seiten
1. Aufl. 19. Januar 2021
ISBN: 978-3-7348-2086-1
Magellan Verlag
14,00€
"Eine herrlich lustige Geschichte über schlechte Laune, Würstchen und darüber, den  anderen so zu akzeptieren, wie er ist" (Beschreibung des Verlages)
für Kinder ab 3 Jahren


"Seht ihr wie griesgrämig Boss guckt?" frage ich meine Lesekinder, die gleich zu spekulieren beginnen. Vielleicht hat er schlechte Laune .Vielleicht mag er sein Futter nicht. Vielleicht hat ihn jemand geärgert." Jedes Kind findet einen anderen Grund wieso Boss so grummelig drein schaut.
Als wir dann in die Geschichte einsteigen wird viel von dem was Vermutung war wahr und dennoch ist es das alles nicht allein, denn Boss ist ständig mürrisch und missmutig. Es scheint fast so als ginge es ihm nur gut wenn er schlecht gelaunt ist. Es gibt nicht viel was Boss mag aber sehr viel as er nicht mag. Er mag nicht gestreichelt oder liebkost werden. Er mag nicht spazieren gehen. Mag nicht Stöckchen holen und all die Dinge, die Hunde sonst gerne machen und er mag auch keine Artgenossen.
Doch dann taucht jemand auf, der Boss Leben und Gefühlswelt völlig auf den Kopf stellt. Ein kleiner Kerl, der aussieht wie er selbst erobert sein Herz und lässt ihn plötzlich all die Dinge tun, die er zuvor nicht mochte. Was das alles ist und wieviel Spaß die beiden haben, davon erzählt diese Geschichte mit ausdrucksstarken witzigen Bildern und klaren Worten des kleinen Ich-Erzählers, der uns seinen ungewöhnlichen großen Freund mit all seinen Ecken und Kanten aber auch liebenswerten Seiten auf seine eigene Weise vorstellt, denn er liebt den mürrischen Kerl genau so wie er ist auch wenn Boss nicht teilen mag und es zuweilen den Anschein hat das er wirklich gar nichts mag außer Würstchen und..... .
Ihr wisst schon wen Boss noch mag, oder?
Manchmal bedarf es nicht viel um eine tolle Geschichte zu erzählen, die Kinder begeistert. Chris Chatterton begeistert seine kleinen Leser mit einfachen, ausdrucksstarken und durch das mürrische schon wieder witzig wirkenden Illustrationen und den flapsig, nüchternen Kommentaren des kleinen Hundes, der nur zu genau weiß wie er seinen großen Wegbegleiter um die Pfote wickeln kann.
Ein kurzweiliges Lesevergnügen das reichlich Raum für eigene Interpretation und Kommentare bietet.
Für Kinder ab 3 Jahren
Bildquelle: Magellan Verlag