Bildquelle: Bohem Press
Das erste
Einhörnchen
ein Buch von Beatrice Blue
32 Seiten
1. Aufl. 22 August 2019
ISBN: 978-3-85581-577-7
Bohem Press
15,00€
Eine liebevolle Geschichte, die die Fantasie anregt und zur Ich-Stärkung beiträgt
für Kinder ab 3 Jahren
Beatrice Blue erzählt in ihrem Buch die Geschichte der kleinen Juni, die wie eine Entdecker- und Abenteuerin, am liebsten durch den Wald streift immer auf der Suche nach Neuem noch Unentdecktem . Eines Tages entdeckt sie etwas ganz besonders. Sie beobachtet wie die kleinen Zauberpferdchen fliegen lernen. Was für ein Gewusel und Gewimmel, ein fröhliches Hin und Her. Sie scheinen viel Spaß zu haben nur eines liegt mit großen traurigen Augen in einer Ecke. Vorsichtig nähert sich Juni dem Kleinen. Das ist der Beginn einer ganz besonderen Freundschaft. Sie versucht alles um ihrem neuen Freund das Fliegen bei zu bringen nur irgendwie gelingt es nicht. Bleibt nur noch eine Möglichkeit, Juni muss zaubern doch so sehr sie sich auch bemüht selbst das hilft nicht, ganz im Gegenteil, das alle Versuche vergebens sind macht das kleine Zauberpferdchen und auch Juni sehr, sehr traurig.
Wieder Zuhause vertraut sie sich ihren Eltern an, die sich rührend ihrer Tochter annehmen. Einfühlsam trösten sie Juni und überlegen gemeinsam wie man dem Zauberpferdchen helfen könnte. Es gibt immer einen Weg jemanden zu trösten, der eine mag das der andere etwas anderes doch was mag das Pferdchen?
Eigentlich würde ich hier gerne aufhören zu erzählen doch dann erfahrt ihr nicht wieso die Zauberpferdchen fortan Einhörner heißen.
Ach wisst ihr was, ich verrate es wirklich nicht. Es ist eine so wundervolle, sensible, einfühlsame, gefühlvolle aber auch turbulente, fantasievolle Geschichte, das man sie einfach selbst erleben sollte. Das es zu einem ganz besonders bezauberndem, verzauberndem Buch wurde, dazu gehört mehr wie eine erzählende Geschichte. Erst durch die fantasievollen, farbigen, witzigen aber auch gefühlvollen, dynamischen Illustrationen wird es perfekt und perfekt ist dieses Buch in jeder Hinsicht.
|