Unsere Lieblingsbücher

Mein kleines Stadt-Wimmelbuch Hamburg

Bildquelle: Willegoos
Mein kleines Stadt-Wimmelbuch
Hamburg
von Wolfgang Slawski
16 Seiten
ISBN-13: 978-3-944445-29-8
Willegoos Verlag
11,50€


Mit dem kleinen Wimmelbuch Hamburg mit Kinderaugen sehen
für Kinder ab 2 Jahren

Hamburg ist Heimat für viele. Seine Heimat einmal im Buch zu sehen und etwas wieder zu erkennen, das geht mit diesem Buch genauso wie Hamburg als Tourist kennenlernen.
Ein Buch für alle Hamburg-Fans oder die die es noch werden wollen.
Wolfgang Slawski nimmt uns gemeinsam mit Guntje Gans, die wir in jedem Bild suchen können, mit in eine Stadt voller verschiedener Facetten, geprägt vom Hafen. On Planten und Bloom oder der Ortsteil Övelgönne oder der ganz besondere Isemarkt, der pures Marktfeeling unter der Brücke bietet alles hat er für uns eingefangen.
Wie alle Wimmelbücher der Willegoos Reihe beginnt es mit einer kleinen Übersichtskarte auf der wir die einzelnen Stationen des Buches übersichtlich wiederfinden.
Dann erst beginnt unser Hamburg Tripp und der startet natürlich im Hafen mit seinen vielen unterschiedlich großen Schiffen, die den Touristen Hamburg vom Wasser aus zeigen, den Frachtschiffen, Ruderbooten und der Blick an Land mit der Elfi, dem Museumsschiff und...…
dann geht es auf den Isemarkt, an den Strand und auch an die Alster. Aber auch im Inneren der Stadt gibt es viel zu entdecken. Der Park von Planten und Bloom oder es geht zum Eislaufen. Was unseren Kindern, die Hamburg kannten fehlte war Hagenbeck. Das kann daran liegen, das es zu Hagenbeck ein ganz eigenes Buch gibt trotzdem wäre ihn schon es hier entdecken zu können.
Ein tolles Buch, das wie alle Wimmlbücher Kinder animiert selbst Sätze zu formulieren und selbstständigen zu erzählen.