Unsere Lieblingsbücher

Mit Polizist Tom unterwegs

Bildquelle: Tessloff Verlag
Mit Polizist Tom unterwegs
10 Seiten Hartpappenbilderbuch
1. Aufl. 2018
ISBN: 978-3-7886-3984-6
Tessloff Verlag
7,95€
 
Ein Hartpappenbilderbuch mit Klappen
für Kinder ab 2 Jahren
 
Es gibt kaum etwas spannenderes für Kinder als Polizei und Feuerwehr.
In diesem kleinen Hartpappenbilderbuch, konzipiert für die Kleinsten 24 Mon.+ schauen wir einmal hinter die Kulissen der Polizeiarbeit.
Wir werden mit auf die Wache genommen, sehen was für Technik / Geräte dort zu finden sind und wie sich eine Beamtin gerade um eine Frau kümmert, der die Geldbörse gestohlen wurde.
Natürlich gibt es auch ein Polizeiauto, in das wir sogar hinein schauen dürfen.
Die Arbeit des Polizisten besteht nicht nur aus Verbrecherjagd auch wenn das viele meinen. Polizisten kommen auch in Kindergärten und Grundschulen um dort mit Kindern Verkehrstraining zu machen oder für die Fahrradprüfung zu üben.
Manchmal kontrollieren sie auch ob die Autofahrer sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten. Sie müssen zur Stelle sein wenn es mal zu einem Unfall gekommen ist oder jemand irgendwo eingebrochen ist aber sie helfen auch Kindern und alten Menschen z.B. die Straße zu überqueren..
Und was macht Polizist Tom wenn sein Dienst zu Ende ist?
Seht selbst denn nicht nur das gibt es in diesem herrlich illustrierten Bilderbuch zu entdecken.
Mit dem Konzept des Kindersachbuchs 24 Mon+  hat der Tessloff eine wundervolle kleine Reihe zusammengestellt, die uns Berufe und Menschen in ihren Tätigkeiten vorstellt und sie bei ihrer Arbeit begleitet. Die Illustrationen sind selbst erzählend doch gibt es auch hier weitere kleine Sachinformationen, eine kleine Geschichte die uns durch das Buch führt. Hinter vielen kleinen Klappen verbergen sich zusätzliche Dinge, die es zu Entdecken gilt.
 
 
 
 Bildquelle jeweils Tessloff Verlag
Eine Übersicht aller Titel der Reihe mit weiteren Informationen erhält man hier: