Unsere Lieblingsbücher

Tiptoi Pocket Wissen Wale und Delfine

Bildquelle: Ravensburger Buchverlag
Tiptoi
Pocket Wissen
Wale und Delfine
Johanna Prinz
Katharina Wieker
16 Seiten
1.Aufl. 2017
Ravensburger Buchverlag
ISBN: 978-3-473-55409-6
9,99€

Das neue Format "Pocket Wissen" für den Tiptoi ist ideal für Unterwegs. Kleiner, handlich und daher schnell einmal in die Handtasche oder den Rucksack zu packen liefert die neue Reihe themenbezogenes Sachwissen.
Hier sind es 
"Wale und Delfine"
Mit der Meeresbiologin  Marina, dem Buch und dem Tiptoistift können wir über 20 Wal- und Delfinarten kennenlernen.
Den Buckelwal oder den Schweinswal kennt man ja vielleicht aber den Furchenwal, den Glattwal oder den Schnabelwal?
Kaum zu glauben es gibt nicht nur einen Schnabelwal. Welche Schnabelwale es noch gibt und wie sie sich unterscheiden erfahren wir hier genau so wie die Stimmen der Tiere.
Aber nicht nur die sondern auch noch unglaublich viel über Anatomie, Ernährung, Populationen, Gefahren die lauern oder auch über das Leben in der Gruppe.
Ob Gründelwale, Narwal, Beluga Wal, Amazonas-Delfine, Indus-Delfin oder auch den Entenwal, so viel Informationen in einem kleinen Buch das ist schon genial.
Dank der Zusatzfunktionen im Stift können wir nicht nur Informationen und Geräusche akustisch erleben sondern auch noch jede Menge Spiele spielen, die Sachwissen abrufen und noch viel neues erfahren lassen.
*
Ein tolles Buch, für Fans der Meeressäuger und die es noch werden wollen.
Das Buch wartet mit eindrucksvollen, sehr realistischen Illustrationen auf, die uns die Tiere visuell näher bringen und schon die wichtigsten Infos zu den Tieren liefern. Wenn also mal kein Stift in der Nähe ist, ist das Buch trotzdem sehr informativ.

Für 9,99€ bekommt man hier nicht nur viel Wissen sondern auch viel Spielspaß!

Aus der Reihe Pocket Wissen mit Tiptoi gibt es noch einige weitere Titel.
Bei uns im Blog stellen wir noch Ponys und Pferde vor. Auf der Homepage des Verlages gibt es dann Infos zu allen weiteren Titeln

https://www.ravensburger.de/produkte/buecher/tiptoi/tiptoi-wale-und-delfine-55409/searchResult.form?oquery=tiptoi+pocket+wissen&sp=24&pp=0&sr=10&pr=0&sa=10&pa=0&ss=24&ps=0&p=true&r=false&s=true&a=false

Zu diesem Buch gibt es weitere Infos hier: