Unsere Lieblingsbücher

Vico Drachenbruder *Angriff des schwarzen Drachen

Bildquelle: Arena Verlag
Vico Drachenbruder (2) 
Angriff des schwarzen Drachen
von Oliver Pautsch
mit Bildern von Timo Grubing
72 Seiten
1. Aufl. Januar 2019
ISBN: 978-3-401-71190-4 
Arena Verlag
8,99€
Eine spannende, drachenstarke Abenteuergeschichte 

für Erstleser ab Ende erster Klasse

Dies ist nun schon der zweite Teil einer spannenden Abenteuergeschichtenreihe für etwas geübte Leseanfänger.
Vico lebt als Ziehsohn eines angesehen Drachen im Drachenland.  Der große Drago liebt Vico genauso wie seine Drachenkinder Schwink und Penk, mit denen Vico aufgewachsen ist. Menschen gibt es im Drachenland nicht. Vor vielen, vielen Jahren lebten Drachen und Menschen miteinander bis ein heftiger Krieg mit unzähligen Kämpfen diesem Leben ein Ende machte. Fortan leben die Drachen hinter den Bergen und noch dazu getrennt durch einen Fluss von den Menschen. Doch dann lernte Vico zufällig Mona kennen. Ein Menschenmädchen. Vico und Mona würden gern mehr über den Streit erfahren, der Drachen und Menschen trennte. Sie haben auch schon einen Plan, wie sie den Menschen erklären möchten, dass von den Drachen keine Gefahr ausgeht doch der schwarze , scheinbar böse, Drache macht diesen Plan fast zu nichte  wäre da nicht der weise mächtige Drago der gerade zur rechten Zeit kommt und seinen Bruder, den schwarzen Dachen in seine Schranken weist.
Auch im zweiten Teil geht es so turbulent und spannend zu, dass man einfach immer weiter lesen muss. Unsere Lesekinder sind große Vico Drachenbruder Fans und warten immer sehnlichst auf eine Fortsetzung. Oliver Pautsch schafft es seine Leser von der ersten Minute an zu begeistern. Gemeinsam mit den vielen, farbigen, großartigen Illustrationen von Timo Grubing, in denen der Fantasie-Faktor, allein schon durch die Thematik, gegeben ist, ist auch dieser Band Lesevergnügen pur.
Große Druckschrift, ein sehr hoher Bildanteil und eine Einteilung in Kapitel macht es Erstlesern leicht die Geschichte zu lesen und auch gezielt Lesepausen einzulegen.
Ob es Drachen und Menschen gelingt einander wieder zu vertrauen? Abwarten!
Unsere Lesekinder freuen sich schon riesig auf eine Fortsetzung.

Hier noch der Hinweis auf Teil 1
Bildquelle: Arena Verlag
Vico Drachenbruder (1)
Das Geheimnis des funkelnden Amuletts
von Oliver Pautsch
mit Bildern von Timo Grubing
72 Seiten
1. Aufl. Januar 2019
ISBN: 978-3-401-71178-2
Arena Verlag
8,99€