Unsere Lieblingsbücher

Bookii Was ist Was Kindergarten *Frohe Weihnachten

Was ist Was Kindergarten
Frohe Weihnachten!
12 Seiten
ISBN: 978-3-7886-7640-7
Tessloff Verlag
12,95€
Set 45,95€

Ein stimmungsvolles Sachbilderbuch 
für Kinder ab 3 Jahren

Bilderbücher zum Thema  Weihnachten gibt es viele, doch dieses ist soweit ich weiß, das einzige das Geschichten, Sachinformationen, Lieder und Spiele interaktiv vereint.
Das besondere an diesem Buch ist aber nicht nur die Verbindung zu interaktiven Möglichkeiten sondern vor allem das Sachwissen das hier spielerisch vermittelt wird, wird auch viele Erwachsene noch mit Aha Erlebnissen versorgen.
Warum gibt es Weihnachtsmärkte? Man geht auf die Weihnachtsmärkte, weil es immer so war, doch was steckt dahinter? Oder was bedeutet Advent, wieso gibt es den Adventskranz? Was  Essen wir zu Weihnachten? Welche Traditionen gibt es?
"Was ist Was Kindergarten" ist eine Reihe in der wir mit einer Kindergartengruppe gemeinsam das alles entdecken können. Gemeinsam gehen wir mit ihnen auf den Weihnachtsmarkt, erleben die Atmosphäre, Stimmungen  und Geräuschkulissen. Schade nur, dass es noch keine Geruchsfunktion gibt. Wundervolle sehr realistische und dennoch kindgerechte Illustrationen machen das Buch auch ohne Stift schon zu einem Erlebnis doch
durch die Bookii Funktion können wie nicht nur die Informationen hörbar machen sondern auch die Lieder hören und mit singen. Zudem gibt es wie in dem Buch ohne Bookii Funkionen zahlreiche Klappen hinter denen sich weitere Eindrücke verstecken und durch den Bookii jedoch gibt es nicht nur etwas zu schauen sondern auch zu hören.
Dieses Sachbilderbuch überzeugt nicht nur durch die Aufmachung und Geschichten. Es ist eine absolute Erlebniswelt, die ausgehend vom Buch uns eine große, fantastische Welt eröffnet.
Unsere Lesekinder konnten sich von Buch und Stift kaum trennen . Schnell wurde ihnen klar, dass sie alle Möglichkeiten des Buches unmöglich an ein paar Tagen entdecken können. Hier hat man viiieeel länger dran Freude und daher ist es nicht nur ein tolles Buch für die Vorweihnachtszeit sondern auch für die Weihnachtstage und überhaupt das ganze Jahr.