Unsere Lieblingsbücher

Wozu hat man eine Freundin

Bildquelle: Moritz Verlag
Wozu hat man eine Freundin?
von Rose Lagercrantz
und Karen Krings
aus dem Schwedischem von Angelika Kutsch
104 Seiten
1. Aufl. 2018
Moritz Verlag
ISBN 9783895653599
11,95€

Thema Behinderung / Freundschaft

für Kinder ab 8 Jahren zum Selberlesen
 und zum Vorlesen ab 4 Jahren


ACHTUNG!
eine ausführliche Besprechung folgt
Vorerst hier nur die Informationen des Verlages
 
Bildquelle: Moritz Verlag

"Was eine Freundin alles bewirken kann
Cäcilies Beine sind unterschiedlich lang. Schon ihr ganzes Lebens hinkt sie, kann nicht schnell rennen oder beim Sportunterricht mitmachen. Immer wieder wurde versucht, sie zu operieren, doch ohne Erfolg. Cäcilies Leben ändert sich, als eines Tages Melody in ihre Klasse kommt: Die beiden Mädchen werden beste Freundinnen. Doch Melody liebt es Fußball zu spielen und traniert jede freie Minute. Wie soll Cäcilie da miithalten? Sie kann ja nicht Fußball sielen, nicht mal richtig laufen. Aber ist das eigentlich wichtig? Ein Buch über Fußball, Freundschaft und darüber, was es bedeutet, man selbst zu sein."
https://www.moritzverlag.de/Alle-Buecher/Wozu-hat-man-eine-Freundin.html?listtype=search&searchparam=wozu%20hat%20man%20eine%20Freundin