Unsere Lieblingsbücher

Von Kindern für Kinder - unsere Lieblingsbücher

 

Wer etwas über das Projekt erfahren möchte folgt bitte diesem Link
Das Projekt, war über viele Jahre ein Teil meiner eigenen Kinderbücherei (mit rund 5500 Medien) bis ich es Ende 2018 aufgeben musste, da die Stadt meine Kinderbücherei, die ich ohne finanzielle Unterstützung ehrenamtlich ins Leben gerufen und betrieben hatte, nicht mehr in der Schule und der darin beheimateten Öffentlichen Bücherei duldete. 
Trotz Petition der Bürger und Medienberichten im WDR lenkte die Stadt nicht ein, da sie neben der Stadtbücherei kein ehrenamtliches Projekt mehr wollte. (Neue Besen kehren gut oder auch nicht)

Nun wird es das Projekt Lesekoffer an anderem Ort in abgewandelter Form wieder geben. 
Und genau deshalb kann es hier auch wieder Buchtipps von Kindern für Kinder geben.


In Zukunft werdet ihr hier wieder Buchempfehlungen 
von Leseanfängern für Leseanfänger 
finden.