Unsere Lieblingsbücher

Mein großes Buch der Tiergeräusche ars Edition

Bildquelle: Ars Edition
Mein großes Buch der Tiergeräusche
16 Seiten
1. Aufl. 2017
Ars Edition
ISBN: 978-3-8458-2036-1
16,99€


Kinder lieben es Bücher selbständig entdecken zu können.
Kinder lieben Tiere .
Wenn es dann noch Geräusche, realistische Geräusche, hinzukommen, ist dies eine ideale Kombination.
Dieses Buch stellt auf 16 großen Seiten 50 Tiere und ihre "Stimmen" vor.
Dabei wird unterteilt in
Tiere:
Vom Bauernhof
Haustiere
im Wald
in der Natur
im zoo
im Meer
und
Vögel
Auf der rechten Seite sehen wir die Fotos der Tiere mit der Möglichkeit auf ein Feld zu drücken um die "Stimme" zu hören.
Auf der linken Seite finden wir einfache, kindgerechte Zusatzinformationen zu den Tieren.
Das Buch ist für kleine Kinder 24 Monate + konzipiert daher werden die Sachinformationen auch dem entsprechend verständlich geliefert.
Die Qualität sowohl der Fotos als auch der Stimmen ist sehr hochwertig und vermittelt realistische Eindrücke.
Besonders schön finde ich, dass das Stimmenmodul ein- und ausgeschaltet werden kann. Das ist leider nicht selbstverständlich. Viele Module bieten diese Möglichkeit nicht und das geht zu Lasten der Batterie.

Es macht sehr viel Spaß gemeinsam mit den Kindern das Buch zu entdecken.
Später, wenn man die Tierstimmen schon kennt, lassen sich mit dem Buch viele, viele Spielvarianten durchführen-  wie das erraten der Tiere.
Selbst wir Erwachsene werden nur einen kleinen Teil der Tierstimmen bereits kennen.
Oder wussten Sie wie der Dachs ruft?

Die Kinder können sich mit diesem Buch sehr lange allein beschäftigen und dabei noch viel lernen.

Ein großer Entdeckerspaß für Klein und Groß!!