Unsere Lieblingsbücher

Jörg Hilbert und Ritter Rost zu Besuch in unserer Kinderbücherei


Bildquelle des Fotos. D.Bonk                                   Bildquelle: Carlsen Verlag
                         Mehr zum Buch gibt es hier im Blog:



Ob ihrs glaubt oder nicht, 

Jörg Hilbert und  Ritter Rost

haben uns, am 17. November 2017, in der Kinderbücherei besucht.
Hier ein paar Impressionen von einem wirklich tollem Nachmittag!

Max, ein  großer Jörg Hilbert Fan 

Ein Bericht von Ritter Rost ( na, ja von Max) für alle seine Fans

Seht ihr mich? 
Ich bin pünktlich zur Stelle, doch wo ist Jörg Hilbert?
Seine Ukulele ist auch schon da. Wo steckt er nur?

Ah! Da ist er ja!
Rechts im Bild! Er muss noch die Technik einrichten, damit auch alle die Bilder sehen können

Und dann.... dann kommt noch die Presse vorbei und möchte Fotos von uns beiden machen.


So, jetzt kann es aber los gehen!

Zunächst stellt Jörg mich erst einmal vor. Seht ihr mich?


Ritter Rost Geschichten ohne Musik? Undenkbar und so stimmt uns Jörg Hilbert erst einmal mit einem kleinen Lied ein, bevor er zu lesen beginnt.
Es wird spannend denn er erzählt von meinem unglaublich spannenden Abenteuer in dem ich mich auf Schatzsuche begebe. Oh, das war aufregend. Wir mussten viele Rätsel lösen, Gefahren überstehen und seltsame Leute haben wir getroffen.....



Und nach ganz viel Lesen, Erzählen und Fragen beantworten gibt es dann noch einmal Musik bevor der Nachmittag mit viel Fan Kontakt endet



Und wir, von der Kinderbücherei, wir bedanken uns ganz herzlich beim Ritter Rost und Jörg Hilbert für ihren Besuch.
Und wir freuen uns schon jetzt auf ein Widersehen!