Unsere Lieblingsbücher

Ritter Rost und das Einhorn

Bildquelle: Annette Betz Verlag
Ritter Rost und das Einhorn
von Jörg Hilbert und Felix Janosa
48 Seiten + CD
1. Aufl. September 2019
ISBN: 978-3-21911848-3
Annette Betz Verlag
19,95€


Ein wahrlich tierisches Ritter Rost Abenteuer mit Musik
für Kinder ab 3 Jahren
Dieses Mal wird es richtig tierisch. 
Kennt ihr Pantherbären oder Knabberlaken, pinselohrige Weichhörnchen, Mittelmeerschweine oder fliegende Stinkesocken?
Nein, dann werdet ihr sie heute kennenlernen, genauso wie die Leseratte und das Einhorn, von dem ihr aber bestimmt schon etwas gehört habt.
Nicht schon wieder ein Einhorn, werden viele denken. Keine Sorge es wird keine typische Einhorngeschichte sondern eine typische Ritter Rost Geschichte.
Unser liebenswerter Ritter ist es leid ein Ritter zu sein drum beschließt er seinen Beruf an den Nagel zu hängen und Künstler zu werden. Sein Schwert soll künftig nur noch zum Schnitzen von Kunstwerken her halten müssen. 
Als plötzlich ein völlig verwirrtes Einhorn in die Burg stürmt ist die Freude bei Bö groß, ganz im Gegensatz um Ritter, der den ungebetenen Gast am liebsten wieder los werden würde. Kurz darauf wird es noch voller in der Burg, viele ungebetene tierisch Gäste, allesamt mit nassen Pfoten suchen Zuflucht und machen sich breit. Bö und Koks staunen nicht schlecht. Doch was war passiert? Wieso kamen plötzlich alle Tiere in die Burg und wieso haben sie alle nasse Pfoten?
Ich verrate es euch nicht, denn ihr solltet diese tolle Ritter Rost Geschichte unbedingt selber entdecken. Wieder einmal hat sich Jörg Hilbert selbst übertroffen.  Aber nicht nur Geschichte und Illustrationen sind wieder fantastisch sondern auch die Musik. Im alt bekanntem Stil, mit vielen verrückten, tollen, eingängigen Liedern begeistert das Duo Felix Janosa und Jörg Hilbert auch auf der CD. Unsere Lesekinder liebe die Ritter Rost Geschichten sehr denn sie sind nicht nur witzig und spannend zugleich sondern durch die CD auf der sich Lieder und Geschichte abwechseln können sie der CD lauschen und gleichzeitig den Bildern im Buch folgen. Das wiederum bedeutet, dass man nicht unbedingt auf jemanden angewiesen ist der vorliest.
Nichts desto trotz ist es natürlich schön für die Kleinen vorgelesen zu bekommen und mal ehrlich wir Erwachsenen möchten uns dieses Leseabenteuer doch auch nicht entgehen lassen, oder?
Also auf ins neue Ritter Rost Abenteuer. 
Nummer 18 , kaum zu glaube!!