Unsere Lieblingsbücher

Lisa und der Mond

 

Lege das Buch tagsüber unter eine Lichtquelle und es leuchtet am  Abend im Dunkeln!

Bildquelle: Stay Inspired
Lisa und der Mond
von Lisa Wirth
38 Seiten
Format 30x30cm (extra groß)
ISBN: 9783966989961
Stay Inspired
16,85€
Auf euch wartet eine ganz wundervoll-fantasievolle Geschichte, die unsere Augen und Herzen für die Schönheit, des Lebens, der Natur öffnet.
Es ist eine magische Geschichte, die Kinder staunen und träumen lässt. Eine ganz zauberhafte Geschichte um den Tag ausklingen zu lassen und Kinder sanft ins Land der Träume zu schickt
für Kinder ab 2,5 Jahren
.
Lisa liebt es Pusteblumen zu Pusten und such dabei etwas zu wüschen.
Als sie eines Nachts am Fenster steht und zum Mond hinauf schaut hört sie eine Stimme.
"Hallo Lisa, ich bin's, der Mond." zuerst glaubt Lisa zu träumen, doch sie träumt nicht. Der Mond lädt sie ein zu ihm zu kommen und schickt ihr gleich darauf den Abendstern, de Lisa zu ihm bringt.
Die Perspektive vom Mond auf die Erde zu schauen ist ganz etwas Besonderes.
Doch es wird noch schöner. Sie sieht sich selbst auf der Erde Pusteblumen pusten und sich etwas wünschen. Einer ihrer Wünsche ist jetzt wahr geworden. Lisa sieht aber noch viel mehr. Sie sieht Tiere im nächtlichen Wald, die Bäume im Wald, die Tiere am Waldboden, den Wald im Herbst, einzelne Tiere wie den Bären oder die Hasen, sie sieht sich selbst schaukelnd im Garten, die Vögel, die im Winter zusammen in den Süden fliegen,  Wale im Meer schwimmen, Pinguine in Schnee und Eis.
Die Erde und ihr Leben darauf ist so wunderschön, so vielfältig, so schön, volle Wunder und Magie, man muss sie nur erkennen und bewusst wahrnehmen, was von oben (außen) natürlich wesentlich einfacher ist, als wenn man selbst mittendrin ist. Lisa hatte die einmalige Chance für uns vom Mond auf die Erde zu blicken und lässt öffnet uns mit ihrem Blick die Augen. Auch wir können die Magie, die Schönheit, der Wunder der Natur erleben, ohne dafür auf den Mond zu fliegen, wenn wir nur bewusst und mit offenem Herzen durchs Leben gehen. 
"Schau genau hin und entdecke die Magie und die Wunder in deinem Leben."(Zitat)
Es ist so schön, wie die Geschichte und die Botschaften über den Text in die Illustrationen einfließen bzw. Teil des Bildes werden und hier wie in Wellen oder einem Fluß, oder wie Wind, der die Geschichte weiterträgt (O-Ton, von Kindern) visualisiert wird.
Nach so einer magischen Geschichte träumt bestimmt jeder Lisas Traum für sich, oder was meint ihr.
Die Geschichte in Kombination mit den unglaublich stimmungsvollen und klar fokussierenden Illustrationen, weißt den Weg zu eigenen Träumen.