Unsere Lieblingsbücher

Vier fahren ans Meer

Bildquelle: Tulipan Verlag
Vier fahren ans Meer
von Birgit Schössow
48 Seiten
1. Aufl. 2018
Tulipan Verlag
ISBN: 9783864294020
15,00€


Ein fröhliches Bilderbuch für Kinder

ab 2,5 Jahren


Das Jahr beginnt bunt und fröhlich im Tulipan Verlag.

Ganz früh, es ist noch dunkel ,steigt eine junge Frau in ihr Cabrio um ans Meer zu fahren.
Ihr bunter Schal weht im Fahrtwind. Noch ist sie allein doch Nummer zwei wartet schon darauf abgeholt zu werden.
Nachdem er eingestiegen ist und das Gepäck verstaut geht's weiter denn Nummer drei wartet schon. Leider fängt es an zu Regnen, doch das kann unsere Reisenden nicht aufhalten. Kurzerhand wird der große Schirm aufgespannt, Nummer drei eingeladen und weiter gefahren denn Nummer vier wartet mit Sicherheit auch schon. Zum Glück hört es auf zu regnen. Nummer vier nimmt Platz jetzt sind sie vollständig.
Ans Meer soll es gehen?
Kennt jemand den Weg?
So genau nicht und die Straßenkarte ist auch veraltet. Na, das geht ja gut los!
Wer kennt das nicht wenn man mit Kindern oder überhaupt mit mehreren unterwegs ist. Kaum hat man die Fahrt begonnen muss jemand auf die Toilette oder einer hat Hunger.
Wieso sollte es unserer Reisegesellschaft anders ergehen?
Nummer drei hat Hunger, will Brause, Eis und Chips und fragt immer wieder, wie im richtigen Leben auch, "Wann sind wir (endlich) da?"
Im Kreisverkehr die Ausfahrt finden, kein Problem?
Für unsere Dame leider nicht. Immer wieder geht es rund und rum und rum...
Als sie es dann endlich die Ausfahrt bekommen dauert es nicht lange und.....
.... doch aus davon lassen sie sich die Stimmung nicht vermiesen.
Fröhlich fahren sie weiter und weiter und weiter bis es dunkel wird.
Auch im Dunkeln kann man weiter fahren, wenn da nicht das nächste Problem vor der Tür stände.... Geschafft weiter geht's....... Stau auf der Autobahn, oh je.... Sie fahren ab und auf der Landstraße weiter, nett ist es. Komische Tiere sind zu sehen. Doch wo ist das Meer? In Serpentinen geht's hoch auf einen  Berg hinauf. Hier ist bestimmt kein Meer, oder doch? Wieder wird es dunkel. Unsere vier Reisenden sind müde. Sie finden einen schönen Rastplatz. Doch wo ist das Meer? Müde schlafen sie ein.
Ob sie das Meer noch finden werden?
Wie weit sie wohl von ihrem Ziel noch entfernt sind?
*
Lasst euch überraschen!
Ob die Vier das Meer noch finden werden?
Wer überhaupt sind Nummer 2,3 und 4 ?
Fragen über Fragen die ihr euch stellt wenn ihr meine Schilderung lest. Die Leser des Buches sind da klar im Vorteil, sie können die Bilder sehen und die Geschichte miterleben.
Also, auf zum Buch!
Ein wirklich witziges Buch mit noch viel witzigeren Bildern. Ich kannte Birgit Schössow noch nicht hoffe aber sehr das ich bald weitere Bücher von ihr finde, die ich dann natürlich gleich hier vorstellen würde.
Es macht unglaublich viel  Spaß in die Geschichte einzutauchen und sich von den Bildern verzaubern, belustigen zu lassen. 
Der Gute Laune Faktor mit einem "Hauch" Wiedererkennungswert, der unser Reiseverhalten auf die Schippe nimmt ist hier wirklich groß.
*
Unsre Lesekinder zwischen 2,5 und 6 Jahren hatten viel, viel Spaß.
Ein Buch voller Überraschungen, Unwegsamkeit und stets guter Laune!

p.s. Liebe Erwachsenen nehmt euch diese Geschichte zu Herzen.
Ein wenig mehr Gelassenheit kann nicht schaden!
Meint ihr nicht auch?