Unsere Lieblingsbücher

Tafiti und seine Freunde Abenteuer in der Savanne CD BOX

Bildquelle: der Hörverlag
Tafiti
und seine Freunde
Abenteuer in der Savanne
von Julia Boehme
gesprochen von Christoph Maria Herbst
3 CD's 125 Spielminuten
ISBN: 978-3-8445-2885-5
9,99€



3 CD's = 3 Geschichten
in einer Box


                       
Bildquelle aller 3 Bilder: der Hörverlag

Diese CD Box vereint die ersten drei Geschichten der abenteuerlichen Erlebnisse rund um Tafiti und seinen Freunden.
Es beginnt mit 1 "Tafiti und die Reise ans Ende der Welt" in dem wir erst einmal Tafiti kennenlernen,  der immer wieder zu den Hügeln in der Savanne hin schaut aber nicht weiß was sich dahinter verbirgt. Kleine Erdmännchen dürfen nicht so weit von zuhause weg laufen, das kennen auch die Menschenkinder nur all zu gut. Dabei ist man doch neugierig, will die Welt um einen herum kennenlernen.
Und so kommt es wie es kommen muss, die Entdeckerfreude siegt. Unser kleines Erdmännchen macht sich heimlich auf den Weg. Dabei lernt er nicht nur jede Menge Freunde kennen, die ihn fortan immer wieder begleiten sondern muss auch zahlreiche Abenteuer bestehen.
 Er macht die Bekanntschaft mit dem bösen, gräflichem Löwen King Kofi, der grade dabei ist sich über ein armes kleines Pinselohrschwein her zu machen. Doch vorwitzig und schlau wie Tafiti ist nimmt er es mit dem König der Tiere auf nur sein Kuchen aus dem Rucksack der muss daran glauben.
Seither sind Pinsel und Tafiti beste Freunde.
Wem sie noch begegnen und welch weitere Abenteuer auf sie zukommen davon handeln die Geschichte.
Auf der 2 CD "Tafiti und das fliegende Pinselohrschwein"
gehen die Abenteuer weiter. Dieses Mal rettet Pinsel seinen Freund Tafiti aus dem Klauen von Mr. Go, ein sehr unangenehmer Adler, der Erdmännchen zum fressen gern hat.. Doch nicht nur Tafiti ist schlau auch Pinsels Ideen lassen sich sehen.  Und so wundert es uns zum Ende der Geschichte auch nicht, das Mr. Go  , King Kofi und einige andere Tiere einträchtig zusammen... Ach das müsst ihr auch selbst entdecken.
Ein spannendes Abenteuer wartet  hier auf die jungen Leser und Zuhörer.

In der  3 Geschichte  macht Tafiti die Bekanntschaft mit einem Elefantenkind.
In "Tafiti und das Riesenbaby" erleben Tafiti und Pinsel selbstverständlich weitere Abenteuer. Mr. Go muss mal wieder zeigen, das er Erdmännchen besonders gerne mag doch mittlerweile weiß auch er das es Grenzen gibt.  Im Vordergrund jedoch steht der kleine Elefant, der für unsere beiden Freunde natürlich riesengroß wirkt. Dem kleinen Elefanten geht es gar nicht gut und er weint fürchterlich. Wieso ? Ihr werdet es erfahren wenn ihr das Buch lest.
Natürlich  kommt auch King Kofi ins Spiel, der wie immer Beute wittert  ach ja und eine Giraffe lernen wir auch noch kennen.

3 tolle CD's mit vielen kleinen Geschichten, die immer von einem Abenteuer pro CD erzählen.
Unsere Lesekinder  warten immer sehr gespannt auf die neuen Abenteuer und lesen gern auch mal ein Buch von Tafiti
Die Geschichten in den Büchern werden von vielen Bildern, die Julia Ginsbach gezeichnet hat illustriert. Der Bildanteil ist sehr hoch fast wie bei einem Bilderbuch. Die Druckschrift groß ebenso der Zeilenabstand. Durch die kleinen Kapitel können gut gezielt Lesepausen gemacht werden. Somit sind die Geschichten der ideale Einstieg in das selbständige Lesen und für Leseanfänger ab 2 Klasse gut geeignet.
Mit den CD's ist es möglich sich die Bücher anzuschauen und die Geschichte zu hören. Eine Kombination, die unsere kleinen Lesekinder, die noch nicht lesen können sehr schätzen. Aber auch die Großen hören gern mal die CD's weil sie gelesen von Christoph Maria Herbst so wundervoll und intensiv lebendig gelesen werden, das man kaum das Gefühl hat etwas vorgelesen zu bekommen sondern ehr einem Hörspiel in das man eintaucht und das denkt man sei mitten drin.