Unsere Lieblingsbücher

Ein Traumhaus

Bildquelle: Bohem Press
Ein Trauhaus
für Hund und Katz und Maus
von Gino Alberti
32 Seiten
1,. Aufl. 2019
ISBN: 978-3-85581-573-9
Bohem Press
18,95€


Eine heitere Freundschaftsgeschichte vom Abenteuer Hausbau
für Kinder ab 3 Jahren


Bereits 1996 erschien diese Geschichte das erste Mal, allerdings in einem anderen Verlag. Nun hat sich Bohem Press dieser Geschichte angenommen, die nie an Aktualität verlieren wird. 
Klara die Katze und ihre beiden besten Freunde der Hund Hubert und Martin, die Maus sind sich einig keiner möchte ohne den anderen leben auch wenn die Kombination von Hund, Katze und Maus vielleicht für den ein oder anderen nicht vorstellbar ist.
Sie sind so sehr beste Freunde, das sie zusammen ein Haus bauen möchte nur gibt es ein Problem, wo nur sollen sie ihr Haus bauen. Wo ist der schönste Platz der Welt und wie überhaupt soll das Haus aussehen? Jeder hat der drei hat seine Vorstellungen und tatsächlich finden sie recht schnell eine Lösung, die alle begeistert, die Suche nach dem schönsten Ort der Welt jedoch gestaltet sich etwas schwieriger. Klara und Hubert bauen ein Flugzeug mit dem sie viel herum fliegen, doch ob sie wirklich den schönsten Platz der Welt finden, das verrate ich euch nicht. Nur so viel die Drei bauen ihr Haus, ein wirkliches Traumhaus, das vielleicht ein wenig von dem abweicht als das was geplant war aber dafür ist es das schönste Haus der Welt am schönsten Ort der Welt.
Es ist eine herrliche Geschichte die Gino Alberti uns hier erzählt und auch gleich  noch dazu so fantastische Bilder gezeichnet hat. In warmen sonnigen Farben mit viel spürbarer Harmonie und Freude erleben wir die Unternehmungen der ungewöhnlichen Freunde mit. Es ist ein Buch das einfach Spaß macht zu entdecken/ zu erleben.
Eine Geschichte, die nie unmodern wird und zeigt wie man in Freundschaft miteinander Leben kann aber auch wie es ist ein Haus bauen zu wollen. Von den ersten Überlegungen bis hin zur Planung  und Umsetzung, die oft anders ist als anfangs gedacht.
Lesefreunde pur!