Unsere Lieblingsbücher

Alle für Anuka

Bildquelle: Hanser Verlag
Alle für Anuka
eine Geschichte von Annette Pehmt
mit Bildern von Jutta Bauer
144 Seiten
1. Aufl. 2016
Hanser Verlag
ISBN 978-3-446-25088-8
12,90€
https://www.hanser-literaturverlage.de/buch/alle-fuer-anuka/978-3-446-25088-8/

Für Kinder ab 10 Jahren

ACHTUNG!!
Dieses Buch stellen wir demnächst ausführlich vor.


Hier vorab die Presseinformation des Verlages!

Alle für Anuka

Annette Pehnt

"Kinderrevolte im Clubhotel: Philip wollte eigentlich mit seiner Familie Urlaub machen, doch plötzlich braucht Anuka seine Hilfe … Annette Pehnt erzählt von Mitgefühl und Solidarität unter Kindern.
Wie jedes Jahr verbringt Philip die Ferien im PalmenClub. Dort ist es herrlich. Und er sieht Anuka wieder! Doch die Elfjährige muss jeden Tag früh aufstehen, ihre Brüder wecken und zur Arbeit gehen. Denn sie gehört zu denen, die Urlaubern wie Philips Familie ihre Ferien erst so angenehm machen. Jetzt ist aber ihr kleiner Bruder Stefane krank und Anuka ist hin- und hergerissen zwischen ihrer Arbeit, bei der sie pünktlich zu erscheinen hat, und dem fiebernden Stefane. Als dann auch noch Valencia, die ihr hilft, ihre Arbeit verliert, ist klar: Das lassen sich die Kinder nicht gefallen! Ein Buch über Armut und Ungerechtigkeit – aber auch darüber, was Freundschaft und Solidarität bewirken können."