Unsere Lieblingsbücher

Frohe Weihnachten, kleine Maus!

Bildquelle: Coppenrath Verlag
Frohe Weihnachten, 
kleine Maus!
von Tracey Corderoy
mit Bildern von Sarah Massini
32 Seiten
1. Aufl. 2020
ISBN: 978-3-649-63569-7
Coppenrath Verlag
14,00€

Auch kleine Mäuse haben Weihnachtswünsche
Eine weihnachtliche Geschichte in Reimen
für Kinder ab 3 Jahren




Es heißt, das sich in der Weihnachtsnacht nichts und niemand bewegt noch nicht einmal die Mäuse. Ob das wohl stimmt?
Ich glaube nicht denn unsere kleine Maus traut sich aus ihrem Haus heraus. Was sie dann erlebt, davon handelt diese stimmungsvolle, abenteuerliche Geschichte.
Die kleine Maus krabbelt aus ihrer Höhle und schaut sich im Weihnachtszimmer um. Der Weihnachtsbaum glitzerte herrlich und der Stern auf der Spitze, der soll Weihnachtswünsche erfüllen können. Also kletterte die kleine Maus zu ihm hinauf und wünscht sich etwas. 
Genau in diesem Augenblick hört die kleine Maus draußen ein seltsames Geräusch. Als sie nachschaut entdeckt sie den Weihnachtsmann mit seinem großen Schlitten und den Rentieren, der vom Weg abgekommen ist. Die Maus bietet dem Weihnachtsmann an ihm den Weg zu weisen, wenn er sie mit nimmt. Und so kommt es, dass sie in den Schlitten klettert und mir ihm die Geschenke verteilt.
Ein wundervolles Gefühl stellt sich bei ihr ein. Zu beschenken ist etwas ganz besonders schönes. Auch genießt es die kleine Maus nicht allein zu sein. Sie hätte zu gern einen Freund mit dem sie etwas erleben könnte.
Doch das war nicht ihr Weihnachtswunsch.
Doch auch die schönste Nacht, der schönste Tag geht einmal zu Ende und so kommt er Moment, wo sich die Wege der beiden wieder trennen.
Zum Abschied bekommt die kleine Maus tatsächlich ein Geschenk. Ein Geschenk, das ihr zunächst Rätsel auf gibt.
Wieso möchtet ihr wissen?
Schaut ins Buch und entdeckt es selbst, dann werdet ihr erleben, wie sehr sich der Weihnachtsmann auch der Wünsche der Tiere annimmt.
Eine liebevoll erzählte, abenteuerliche und ereignisreiche Geschichte in Reimen, dazu stimmungsvolle Illustrationen  machen dieses Bilderbuch zu einem weihnachtlichen Lesevergnügen, das man gern immer wieder entdeckt denn die Sehnsucht der Maus und das Miteinander mit dem Weihnachtsmann sind wirklich besonders, genau wie das Ende.
Eine Geschichte mit wundervollem Happy End!