Unsere Lieblingsbücher

Käpt'n Sharky und die geheimnisvolle Nebelinsel

Bildquelle: Coppenrath Verlag
Käpt'n Sharky 
und die geheimnisvolle Nebelinsel
von Jutta und Jeremy Langreuther
mit Bildern von Silvio Neuendorf
32 Seiten
1. Aufl. 1. März 2019
ISBN: 978-3649629764
Coppenrath Verlag
15,00€
CD 47 Spieldauer
gesprochen von Axel Prahl
1. Aufl. März 2019
 ISBN-13: 4050003715490
um die 11,-€

Eine turbulente, spannende Geschichte 
für kleine Abenteurer und große Seebären
ab 4 Jahren

Darf ich vorstellen, hier wartet ein neues spannendes Abenteuer mit dem kleine mutigen Kapitän und seinen sehr verschiedenen Freunden unter anderem dem Schiffsjungen Michi , Fips, dem Äffchen, Coco dem Papagei und der Ratte auf euch.
Dieses Mal entdeckt Michi eine Flaschenpost die sie geradewegs in ein neues Abenteuer führt.
Eine Schatzkarte in der sogar Längen- und Breitengrade eingezeichnet sind zeigt ihnen den Weg, der alles andere als leicht ist denn seltsame Wellen drohen sie zu schlucken. Nur durch ein geschicktes Manöver schaffen sie es wieder in seichte Gewässer zu gelangen. Sie haben es geschafft. Was sich im ersten Moment als Insel darstellt sind bei näherer Betrachtung jedoch Schiffswracks. Mit dem Beiboot erkunden sie die Gegend und gelangen durch eine Grotte in eine seltsame völlig andere wunderschöne aber auch sehr beängstigende Welt voller Gefahren und einer anderen Zeit- Dimension. Warten da doch riesige fleischfressende Pflanzen, Echsen und allerlei anderes Getier auf sie. Fast hätte ihr letztes Stündlein geschlagen, doch dann kommt überraschend Hilfe in menschlicher Person.
Wer das jedoch ist, was er dort macht und ob Sharky und seine Mannschaft auch dieses Abenteuer überstehen das erfahrt ihr wenn ihr das Buch selbst entdeckt. Dort werdet ihr auch ein ganz besonders Buch im Buch entdecken, dass mehr über die Bewohner der Insel erfahren lässt.
Wie immer wurde diese Geschichte von Silvio Neuendorf fantastisch illustriert. Eindrucksvoll spielt er mit Größen um die Macht des Meeres zu visualisieren oder das Land der Vergangenheit richtig in Szene zu setzten. Echsen, die zunächst wie Felsen wirken, fleischfressende Riesenpflanzen, die Sharky und Michi fast verschlingen, Urwald und einfache fantastisch Welten tun sich auf und lassen immer wieder neues entdecken. Abenteuer pur nicht nur in der Geschichte denn die Zeichnungen nehmen einen mit in diese Welt, die einen vom ersten Moment einsaugen und so schnell nicht mehr frei geben. "Es ist als würde man Teil des Abenteuers" sagte ein Grundschulkind und viele stimmten dem zu.
Unglaublich lebendig, dynamisch, fantasievoll mit einer  Detailreiche , die so beeindruckend ist, dass man oft gar nicht sofort alles wahrnehmen kann. Farbenprächtig und sehr harmonisch aufeinander abgestimmt wirken die Bilder schon bevor man richtig in sie eintaucht.
Einfach wieder einmal toll!!!
Ja, und wer die Geschichte mal nicht selber lesen möchte oder keinen findet der vorliest, der kann sich noch die CD dazu wünschen und der Geschichte lauschen. Hier nimmt uns Axel Prahl mit auf die Reise, der sie so lebhaft und fantastisch erzählt, dass man das Gefühl hat einem Hörspiel zu lauschen bei dem mehrere Personen sprechen.
So, und nun auf ins Abenteuer! Kommt mit auf eine ganz besondere Zeitreise! Hört zu und entdeckt was das Autoren und Illustratoren-Team euch zu erzählen hat.