Unsere Lieblingsbücher

Wilde Babys


Bildquelle: Carlsen Verlag
Wilde Babys
von Philip Bunting
32 Seiten
1. Aufl. 29.Januar 2024
ISBN: 978-3-551-52303-7
Carlsen Verlag
14,00€
"Wilde" Tiere und ihre Tierbabys kennenlernen und mehr über sie erfahren, das könnt ihr mit diesem wundervollen, außergewöhnlich schönem Bilderbuch
für Kinder ab 2 Jahren
Tierbabys sind immer niedlich. Tierbabys üben immer eine besondere Faszination auf uns Menschen aus besonders auf Kinder. In diesem wirklich wundervollen Bilderbuch hat Philip Bunting sich einigen Tieren gewidmet, die man nicht so oft in Bilderbüchern findet. In wunderschönen Zeichnungen fängt er Exoten wie Papageientaucher, Riesengleitbeutler, Mondfisch, Greifstachler, Baumnatter, Nasenaffe, Axoloti, Komodowaran, Fratzenkuckuck, Flachlandtapier, Kiwi ein und liefert uns einige faszinierenden Informationen über diese Tierkinder. Doch auch Huhn, Grasfrosch, Blattlaus oder Schmetterling könnt ihr hier entdecken. Und nicht nur das, zum Schluss blickt Philip Bunting auch auf das Menschenkind und spricht dabei seine kleinen Leser direkt an.
"Auch du warst mal ein Baby....."(Zitat)
Menschenkinder wachsen in Mamas Bauch. Auch viele Tierkinder wachsen in den Mamabäuchen ihre Tiermuttis, doch es gibt auch Tiere, die Eier legen. Es gibt Tiere, die werden im Wasser geboren, andere erblicken das Licht der Welt sogar ganz weit oben auf einem Baum und wieder andere......
Es gibt viel zu entdecken, aber der Blick bleibt auf jeder Seite sehr fokussiert auf das Tierkind. Die Zeichnungen sind einfach wundervoll und sprechen schon sehr junge Kinder an. So können sie nicht nur viele unbekanntere Tiere kennenlernen, sondern durch die kindgerechten Informationen ein wenig mehr über sie und ihre Kindheit erfahren.
Es ist ein Buch, das mit den Kindern mitwachsen kann, vielleicht entdecken sie erst nur die Tierbilder und später kommen die Erklärungen hinzu. Wie ihr es auch macht, es macht großen Spaß Greifstachler & Co ein wenig näher kennenlernen zu dürfen.
Manchmal bedarf es gar nicht vieler Worte, um ein Buch vorzustellen. Manchmal sprechen die Bilder einfach für sich, und die sind einfach so, so wundervoll. Seht selbst.
Bei uns ist das Buch ständig in Kinderhänden, weil es auch ohne Vorlesen so toll zu entdecken ist.