Unsere Lieblingsbücher

Meine Lernspielbox zum Schulanfang


Bildquelle: Arena Verlag
Meine Lernspielbox
zum Schulanfang
Januar 2020
ISBN: 978-3-401-71578-0
Arena Verlag
12,00€

Lesen, Schreiben, Rechnen, Malen mit dem Bücherbär
für Kinder ab 5 Jahren
Jeder kennt es, der Kinder hat. Gerade im Alter zwischen 4,5 und 6 Jahren ist der Wunsch endlich ein Schulkind besonders groß. Hier gibt es für alle, die gern ein Schulkind sein wollen ein tolles Set.
Wunderschön gestaltet mit tollem Inhalt kommt diese Box, die man später auch zweckentfremden kann zu euch. 
Doch erst einmal zum Inhalt:
1 kleines Bären ABC Poster
1 Bogen Bären ABC Buchstaben Sticker
1 kleines Mandala Büchlein um 16 tolle Mamdalas auszumalen
1 Block "Mein Lern- und Übungsblock Schulstart
 - Zahlen, Buchstaben und erste Wörter
1 Bücherbär Erstlesebuch- Bildergeschichte 
von Frauke Nahrgang mit Bildern von Katja Jäger

Es klingt blöd und trotzdem sage ich es dieses Mal, man bekommt hier richtig viel für 12€. Hier kann eben nicht nur gemalt sondern durchaus auch schon richtig viel in Richtung Schulstart erarbeitet werden.
Und die Geschichte von Millis erstem Schultag zeigt zwar fiktiv aber durchaus realistische wie der erste Schultag so ablaufen kann. Und wer Freude am Rätseln hat der kann im Anschluss sogar noch ein Buchstaben - und Leserätsel lösen.
Der Übungsblock hält jede Menge weitere Aufgaben bereit. Hier können erste Rechen- Schreib- und Leseübungen gemacht werden und das ist gar nicht immer so leicht. Besonders gut, es gibt auch Schwungübungen, die leider in den letzten Jahren häufig zu kurz gekommen sind. Auch in der Schule wird hier vielfach kein Wert mehr darauf gelegt, dabei ist gerade diese motorische Übung als Vorbereitung auf das Schreiben besonders wichtig.
Hier geht es zwar um den Schulstart und könnte wunderbar ein Geschenk zum ersten Schultag sein doch empfehlen wir es schon viel früher als Vorbereitung auf die Schule und das kann je nach Kind durchaus schon ab etwa 4,5 Jahren sein.
Gerade dann wenn Kinder nicht so oft oder gar nicht in den Kindergarten können ist solch Übungsmaterial eine gute Unterstützung.
Ein tolles Set, das Kindern viel Freunde bereiten wird.
Spielerisch lernen ist hier die Devise