Unsere Lieblingsbücher

Willkommen, schön dass du geboren bist!




Bildquelle: Bohem Press
Willkommen,
schön dass du geboren bist!
eine Geschichte von Marjet Huiberts
mit Bildern von Iris Deppe
40 Seiten
1. Aufl. 01. Januar 2020
ISBN: 978-3-85581-579-1
Bohem Press
15,00€

Eine liebevolle tierische Willkommensgeschichte 
in kleinen Reimen
für Kinder ab 2 Jahren
 Wer kann diesen Bildern widerstehen?
Die Geschichte ist schnell erzählt.
Der kleine Max bekommt von einem Vögelchen zugetragen, das auf dem Kinderbauernhof ein Tierkind geboren wurde. Klar das Max sich sofort auf den Weg macht den Neuankömmling zu suchen und zu begrüßen.
Auf dem Weg dorthin kommt er an vielen Tieren vorbei, die ihn von der frohen Botschaft erzählen und einige die es noch nicht wussten, denen erzählt es Max.
Alle sind neugierig und haben so ihre eigenen Gedanken zum "Familien" Zuwachs. Wo ist das Kleine nur? Bauer Max bringt sie zu ihm hin.
"Willkommen, wie schön das du geboren bist!"
*
Eine einfache und wundervolle Geschichte mit einer ganz besonderen Bildsprache. Die kurzen erzählenden Reime sind witzig und fröhlich. Sie verleihen der Geschichte eine ganz eigene Dynamik, die einen nicht nur mit auf den Weg nimmt sondern auch die Vorfreude spüren lässt.
In Kombination mit den hinreißenden Illustrationen, in die sich eigentlich jeder gleich verliebt erleben wir eine Bilderbuchgeschichte wie sie schöner kaum sein könnte.
Die Botschaft
"Willkommen, schön das du geboren bist!"
ist schon auf dem Weg zu spüren wo sich( fast) jeder auf das Tierbaby freut.
Die Mimik der Tiere ist einmalig. Wirklich sprechende Augen blicken einen entgegen. 
Selbst Kinder im Alter von 2 Jahren verstehen diese Geschichte schon und hören begeistert und interessiert zu.
Es gibt unzählige Möglichkeiten mit den Kleinen die Geschichte und Bilder intensiv zu entdecken. Tiere kennenzulernen und vielleicht auch mal zu suchen.
Wer möchte so nicht gern auf der Welt begrüßt werden?
Und so ist es auch kein Wunder, dass ich es nicht nur für Kinder im Alter zwischen 2 und 5 Jahren empfehle sondern auch als Geschenkn zur Geburt oder Taufe.
*
"Muh", sagt die Kuh im Sonnenschein, "ein Tierkind soll geboren sein!"