Unsere Lieblingsbücher

Ich liebe dich bis die Kühe fliegen

Bildquelle: Mixtvision
Ich liebe dich bis die Kühe fliegen
von Kathryn Christaldi
mit Bildern von Kristyna Litten
32 Seiten
1. Auflage 12. Februar 2020
ISBN: 978-3-95854-152-8
Mixtvision
15,00€
Ein herrlich verrücktes, sehr liebevoll, witziges Bilderbuch
für alle ab 2 Jahren

Wenn man sich ein Buch ansieht hinein liest, die Bilder betrachtet, immerfort schmunzeln muss, verzückt ist , das Buch mit leichter Wehmut schließt und dann tief seufzend
"Schade, das es schon zu Ende ist" denkt dann ist dies ein besonderes Erlebnis und ein besonderes Buch.
Genau dies erleben Kinder wie Erwachsene mit diesem wundervollem Bilderbuch gleichermaßen.
Jemandem mitzuteilen wie lieb man ihn hat ist ein Bedürfnis von Jung und Alt gleichermaßen. Genau deshalb ist dieses Buch ein wundervolles Geschenk für die Familie genauso wie den/ die Liebsten.
"Ich liebe dich bis die Kühe fliegen"

""Ich liebe dich bis die Yaks verreisen,...……."

""Ich liebe dich bis die Schafe segeln,...……………."

Verrückte kleine Liebeserklärungen mal über eine Doppelseite mal auch über zwei. Mit jeder Liebeserklärung nehmen uns Autorin und Illustratorin mit auf eine witzige kleine Liebesreise
Da sehen wir fliegende Wölfe, verliebte Frösche und Seepferdchen, lustige Yaks und allerlei andere tierischen Gesellen, die in ihrer Verliebtheit Sachen machen, die sie vielleicht sonst nicht gemacht hätten. Liebe verleiht Flügel, lässt einen über sich hinaus wachsen und verrückte Dinge tun, das erlebt man hier auf sehr lustige, turbulente Art und Weise eingefangen in herrlichen Bildern, die in Kombination mit dem Text eine ganz besondere Eigendynamik bekommen und einen als Leser auf eine beschwingte Reise mitnehmen. Liebe ist etwas schönes, etwas verrücktes, etwas tiefes bei Tag und bei Nacht und so endet das Buch mit einer Reihe ruhiger Szenen, die die nach dem wibbeligem Tagesgeschehen Ruhe einkehren lassen und nicht nur die Tiere werden ruhig auch die kleinen Leser erleben diese Ruhe.
"Ich liebe dich für immer und darüber hinaus, bis die Kühe zu Bett gehen in unserem Haus...……… und Wölfe schlafen sich aus......ich liebe dich bis die Kühe fliegen."
Über dieses Buch gibt es viel zu erzählen. 
Über die Wirkung bei den Kindern und ihre Reaktionen, über das Empfinden des Vorlesers, über die wundervollen, stimmungsvollen Bilder, über...… .
Doch über alles zu reden ist nicht immer sinnvoll. Manches muss man einfach selber erleben.
Den Zauber des Buches, muss man hautnah erleben drum Ende ich hier und wünsche euch allen eine wundervolle Liebesreise mit diesem Buch.