Unsere Lieblingsbücher

Was glitzert im Winterwald, kleiner Fuchs?

Bildquelle: G & G Verlag
Was glitzert im Winterwald, 
kleiner Fuchs?
eine Geschichte von Ulrike Motschiunig
mit Bildern von Florence Dailleux
ISBN: 978-3-7074-2301-3
G & G Verlag
14,95€

Eine Geschichte über die stille Winterzeit und Freude bereiten
Auch eine Gute Nacht Geschichte
für Kinder ab 3 Jahren

Vielleicht kennt der ein oder andere ja schon einige der Geschichten vom kleinen Fuchs, die in der Reihe "Kinderbuch mit Herz" veröffentlicht werden.
Stets einfühlsam und warmherzig mit wundervollen, oft poetischen, klaren, fokussierenden Bilder sind es Bücher, die berühren und verzaubern, so wie dieses hier.
Es ist Winter geworden. Draußen bedeckt der Schnee den Boden und die Bäume. Für die Tiere ist es die stille Zeit in der sie ruhen. Doch der kleine Fuchs mag nicht ruhen, er will die Winterwelt entdecken und so macht er sich auf in den Schnee, den er noch genauso wenig kennt wie die ruhige Stimmung draußen. Auf seiner Entdeckungstour begegnet er tatsächlich einigen Tieren und mit dem Biber hat er sogar richtig viel Spaß. Es gibt so viel nette Tiere denen müsste man doch eine Freude machen denkt sich der kleine Fuchs und hat auch schon eine Idee. Er kamt aus seinem Versteck viele kleine Schätze die er verschenken möchte. Doch wie kann er sie schön verpacken?
Ja, das erfahrt ihr wenn ihr das Buch selbst entdeckt. Er hat eine wirklich tolle Idee. Und so gibt es auch im Winterwald eine besondere Winterüberraschung oder Weihnachtsüberraschung?
Es ist eine so liebevolle Geschichte, die wunderbar auch als Gute Nacht Geschichte vorgelesen werden kann, denn sie ist ruhig und endet damit das der kleine Fuchs dann auch müde wird.