Unsere Lieblingsbücher

Tiere des Waldes *Bison, Bär & Co

Bildquelle: JCB Jacobs Children's Book
Tiere des Waldes
Bison, Bär & Co
mit Bildern von Caroline Frank
Paperback
ISBN: 978-3-947791-05-7
4,99€



Ein Zählbilderbuch mit Tieren des Waldes
für Kinder ab 2 Jahren

Schon das Cover spricht die Kleinen sehr an. Wunderschön, stimmungsvoll, realistisch und doch niedlich so zeichnet Caroline Frank Wald und Tiere und begeistert so nicht nur den Betrachter sondern animiert die Kleinen auch zu zählen. Das Zählen steht im Vordergrund, doch sollte man das Kennenlernen der unterschiedlichsten Waldtiere hierbei nicht unterschätzen.
Luchs, Wisente, Bären, Hirsche, Waschbären, Rehe, Wölfe, Auerhahn, Frettchen und Unken. Bekannte und recht unbekannte Tiere des Waldes gibt es zu entdecken und zu zählen. "Mama, was ist ein Wisent?" "Papa, wo wohnt der Luchs?" "Was ist der Unterschied zwischen einer Unke und einem Frosch?" Dies alles sind Fragen, die wir hörten als wir mit Kindern im Alter zwischen 2 und 5 Jahren dieses kleinen, wundervolle Buch entdeckten und uns so nicht nur ins Reich der Zahlen sondern auch der Tiere des Waldes machten, zu denen es viel zu erzählen gibt, vorausgesetzt man kennt sie und wei0ß etwas darüber zu berichten. Wer sich da nicht so sicher ist, dem empfehle ich gleich ein passendes Buch bereit zu halten, das man dann nach dem Zählerlebnis mit den Kleinen anschauen kann.
Es gibt viele Bücher, die Anreize liefern zu zählen, aber wenige sind so ansprechend, stimmungsvoll und schön wie dieses. Jedes einzelne Bild ist ein kleines Kunstwerk mit Tieren zum Verlieben.
 

https://www.jacobschildrensbook.com/aktuelles/