Unsere Lieblingsbücher

Mein kleines Insel-Wimmelbuch Spiekeroog

Bildquelle: Willegoos
Mein kleines Insel-Wimmelbuch 
Spiekeroog
von Stephanie Brittnacher
16 Seiten
ISBN-13: 978-3-944445-28-1
Willegoos Verlag
11,50€


Ein Wimmelspaß für kleine Insel Fans
ab 2 Jahren

Mit Guntje Graugans erleben wir in diesem Wimmelbuch die autofreie Inselwelt Spiekeroogs, die man nur mit dem Schiff erreichen kann denn es gibt weder Autos noch einen Flughafen. Guntje Gans ist die Protagonistin dieses Wimmelbilderbuches ohne Text, die die Kleinen immer sehr gerne als erstes suchen während die größeren Kinder zwar ein Augenmerk auf sie haben aber auch das andere im ersten Eintauchen in die Bilderwelt wirken lassen.
Wie immer beginnt es auch in diesem Buch mit einer kleinen Karte und da wir wieder auf einer Insel sind starten wir unsere Entdeckungstour am Hafen der ein recht ungewohntes Bild liefert da er hier keinerlei Autos gibt. Die Gäste können sich hier große Bollerwagen oder Fahrräder leihen um ihr Gepäck zu transportieren. Die meisten  finden das besonders schön. Ob der Pirat mit seiner Schatztruhe  wohl auch hier Urlaub machen möchte?
Da Spiekeroog autofrei ist gibt es hier jede Menge Platz  für die Fußgänger und zum Spielen aber auch am Strand und im Wasser lässt sich wunderbar Urlaub machen. Da Spiekeroog im Wattenmeer liegt hält die Insel ein ganz besonders Erlebnis bereit. Wenn sich das Wasser bei Ebbe vom Land entfernt kann man im Watt auf Entdeckungsreise gehen, Wattwürmer, Muscheln und allerlei anders Getier versteckt sich hier und wer dann noch Lust hat etwas tolles zu entdecken, der kann auf einen tollen Spielplatz gehen, wo ein großes Holzboot zum Spiel einlädt und Erwachsene gern noch einmal zu Kindern werden.
Ein  wundervolles Bilderbuch das Lust auf Meer macht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.