Unsere Lieblingsbücher

In der Nacht (Daniela Kulot)

 

Bildquelle: Gerstenberg Verlag
In der Nacht
von Daniela Kulot
26 Seiten
1. Aufl. 01.Feburar 2023
ISBN 978-3-8369-6199-8
Gerstenberg Verlag
12,00€

Auf euch wartet ein zauberhaftes Hartpappenbilderbuch
über die Nacht
Beobachtungen aus dem Fenster
 hinaus in die Nacht
stimmungsvoll und ganz zauberhaft
 illustriert und gereimt
aus der Feder von Daniela Kulot
für Kinder ab 1,5 Jahren
Der Blick in die Nacht kann unglaublich faszinierend sein, denn wenn man ganz genau hinschaut entdeckt man Dinge, die man am Tag nicht sieht oder nicht so wahrnimmt. Daniela Kulot, deren Illustrationen viele kleine und große Leser*innen so lieben hat sich der Nacht angenommen und lässt ihre kleine Protagonistin die Nacht erleben. Sie liegt im Bett und fragt sich "was der Mond in der Nacht macht?". Was macht die Katze, das Gespenst, das Schiff, die Spinne, die Eule, die.....oder auch der Igel in der Nacht? Ja und zum Schluss fragt sie: "Was macht das Kind in der Nacht?" 
Liebevoll begleitet von kleinen Reimen, die Fragen und antworten erleben die Kinder den Blick in die Nacht in denen es wirklich viel zu erleben gibt. Daniela Kulots Bilderwelten sind wie immer faszinierend. Einfach und klar und doch voller Magie und Poesie erleben wir eine Geschichte, in der es viel zu erleben / zu sehen gibt, in der viel passiert, was wir vielleicht so noch nicht beobachten konnten. Sie endet mit einem schlafenden Kind, das so gemütlich in seinem Bett liegt, dass man richtig Lust bekommt sich auch gleich gemütlich in die Federn zu kuscheln. 
Die Nacht wartet darauf von euch entdeckt zu werden. Vielleicht schaut ihr ja auch einmal mit Daniela Kulots kleiner Protagonistin durch ihr Fenster in die Nacht. Ich wünsche euch viel Spaß dabei!